abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G trotz 5G Option (ging schonmal)
elchris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe gleich nach Freigabe von 5G die Option für meine SIM gebucht und hat dann auch funktioniert. Jetzt nach einigen Wochen mal wieder die Karte aktiviert und: 5G ist weg. Das ist wie früher die LTE-Freigabe, die ist auch alle paar Wochen (vorallem bei Nichtnutzung) rausgefallen. Empfang ist gegeben und Gerät auch i.O. - werde nur nicht reingelassen.

 

Stornieren und neubuchen kann ich die Option nicht, da wird nur angezeigt endet nach 90 Tagen von alleine.

 

Könnt sich jemand von den Mods das bitte anschauen?

 

Danke und mfg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
elchris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Problem wurde heute durch ein bisschen Basteln seitens Moderation gelöst. 5G nun möglich.

 

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elchris,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay^tjh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elchris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Zwischenstand:

 

Die App und Mein VDF sagen: gebucht, nicht stornierbar.

Die Systeme sagen: Nicht gebucht.

 

Zwei Moderatoren sind mal dran. Schaun wir mal 😉

Du brauchst keine Option mehr dafür. Es ist im Tarif inkludiert.

elchris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die generelle Freigabe, so hiess es erfolgt nach und nach, daher wurde eine buchbare Option eingeführt.

 

mfg

elchris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Problem wurde heute durch ein bisschen Basteln seitens Moderation gelöst. 5G nun möglich.

 

mfg

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Rückmeldung und prima, dass es wieder funktioniert! Viele Grüße, T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe das gleiche Problem.

 

Ich habe die ganze Zeit den CallYa Digital Tarif gehabt und man konnte wunderbar das 5G Netz testen ich bin aber vor 16 Tagen von CallYa Digital auf einen Vertrag umgestiegen und benutze nun den Giga Mobil M Tarif mit 5G Option laut App ist alles bei mir freigeschaltet aber ich bekomme einfach kein 5G auf mein Handy geschaltet, es ist ausgebaut hier in meiner Stadt laut Netzabdeckung und ich habe es auch schon öfters gesehen wo ich noch auf mein CallYa Tarif war das hier 5G geht, ich benutze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G.

Könnte mir jemand helfen und nach einer Lösung finden ?

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michel1986,

 

hier wird es notwendig sein, dass wir uns Deinen Vertrag mal anschauen.

 

Wende Dich bitte für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kontaktkanäle an uns.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die 5G Option ist glaube ich bei fast allen CallYa Kunden rausgefallen. Viele werden das nicht einmal mitbekommen.

Bei mir ist 5G seit ein paar Wochen ebenfalls nicht mehr aktiv.
Hatte aber mit 5G nur Probleme, da es eh nicht SA ist, sondern nur die Huckepackversion mit 4G.

5G an - kein Netz, keine Verbindungen.
4G an - Netz da, ordentliche Verbindungen und auch Qualität.

Solange es kein 5G (SA) für CallYa gibt, kann ich wohlwollend drauf verzichten.