Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Karte gespaerrt?
lm-callya
Netzwerkforscher

Hallo,

ist meine Karte gespaerrt? was ist passiert? Bitte um Hilfe!

 

danke!

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @lm-callya,

 

wenn du die SIM-Karte zwei bis drei Monate nicht aktiv nutzt, kündigt VF die Rufnummer. Aktiv bedeutet ein Telefonat führen, eine SMS/MMS senden, das Internet über die mobilen Daten nutzen.

 

Die Kündigung wird mittels SMS vorab aber angekündigt. Die Zustellung dieser SMS versucht VF 48h lang. Ist das Telefon während dieser Zeit aus, gilt nach den 48h die SMS dennoch als zugestellt. 

 

Dann kannst du nur noch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 die Rufnummer innerhalb von 90 Tagen reaktivieren lassen. Ist diese Zeit ebenfalls verstrichen, ist die Rufnummer endgültig gesperrt. 

Rufe die Kundenbetreuung also von einem Festnetztelefon aus an und lasse es durch die Mitarbeiter prüfen. Halte hierzu Rufnummer und Kundenkennwort parat!

Mehr anzeigen
lm-callya
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am 01.06 telefoniert, meine handy ist immer aktiv, keine sms habe ich gekriegt. ich habe "mobile network not available" wenn ich die nummer waehle. "Emergency calls only"... steht als mein provider... ich bin in ungarn, ich weiss nicht ob das irgendwie zaehlt.... wass soll ich jeztz tun?

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Das Telefonat musst du aktiv (also du musst es gestartet haben, sodass Kosten entstehen!) führen. Wenn du nur von jemandem angerufen wurdest, dann ist das keine aktive Nutzung, sondern eine inaktive Nutzung.

Alles was Kosten verursacht (SMS/MMS senden, Telefonat "ausgehend" führen etc.) gilt als aktive Nutzung.

 

Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich wie oben schon beschrieben, an die Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichst du auch aus Ungarn über jedes Festnetztelefon. 

Mehr anzeigen
lm-callya
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es was ein ausgehendes gepraech... und ein ein monat fruher also, aber egal... ich wurde dann eben abgeschaltet, kommt vor...

gibt es eine moeglichkeit meine nummer ohne kosten wieder zu aktivieren? hier, oder irgend ein app, keine ahnung...

 

danke!

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Wenn es ein ausgehendes Gespräch gewesen ist, sollte die SIM-Karte nicht deaktiviert sein.

Hier kann nur die Kundenbetreuung weiterhelfen. Du kannst gerne versuchen über den WhatsApp/SMS Chat +49 172 2000229 mittels WLAN mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten.
Mehr anzeigen