abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

In Konstanz den Schweiz Tarif abgerechnet bekommen
Tedesco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen , ich war im Sea Life in Konstanz und mir wurden ca. 15€ abgebucht weil sich mein Navi in der Schweiz eingeloggt hat. Ich denke das ist ein Fehler. Wie kann ich die Abbuchung zurück bekommen. Danke für eure Unterstützung 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tedesco,

 

wenn die Netzwahl im Telefon auf "automatisch" steht, dann wählt sich das Telefon immer ins stärkste Netz ein, was es gerade findet. 

Daher empfiehlt es sich gerade in Grenzregionen die Netzwahl von automatisch auf manuell zu setzen.

 

Ob du etwas zurückbekommst, kann ich nicht beurteilen. Hier musst du dich an die Kundenbetreuung (telefonich oder via WhatsApp/SMS Chat) wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tedesco,

 

wenn die Netzwahl im Telefon auf "automatisch" steht, dann wählt sich das Telefon immer ins stärkste Netz ein, was es gerade findet. 

Daher empfiehlt es sich gerade in Grenzregionen die Netzwahl von automatisch auf manuell zu setzen.

 

Ob du etwas zurückbekommst, kann ich nicht beurteilen. Hier musst du dich an die Kundenbetreuung (telefonich oder via WhatsApp/SMS Chat) wenden.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Warum denkst du dass es ein Fehler ist? Das Sea Life liegt doch direkt an der Schweizer Grenze.
Tedesco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp.Ein Kollege wurde der Betrag zurück überwiesen.Der hat allerdings einen Tarif mit Vertrag.Danke nochmals.