abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geister Roaming USA
Stephan376
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich war gerade mit meiner Frau und meinem Sohn in den USA. Wir hatten alle drei sowohl Roaming als auch Mobile Daten ausgeschaltet. Nach dreiTagen bekam meine Frau eine SMS mit der Mitteilung, dass nun schon 3€ für Datenverbindungen ausgegeben wurden. Eine Prüfung bei mir ergab 0€ und bei meinem Sohn etwas weniger als 1€.

Ich rief noch aus den USA die CallYa-Hotline an. Man verband mich mit der Technischen Abteilung. Dort bestätigte man bei meiner Frau mehrere kurze "Dateneinbuchungen". Im Gespräch wies ich darauf hin, dass sowohl Roaming als auch Mobile Daten ausgeschaltet seien. Wir kamen dann sehr schnell auf Geister Roaming. Da die technische Abteilung keine Rückzahlung veranlassen kann versprach man mir, einen entsprechenden Kommentar im Datensatz zu hinterlegen, so dass ich nach unserer Rückkehr alles Weitere regeln kann. Ab diesem Zeitpunkt gingen wir mit unseren Handys in den Flugmodus - und waren so auch nicht mehr erreichbar :-(.

Nun habe ich letzte Woche (nach Rückkehr) wieder mit der CallYa-Hotline telefoniert. Man wollte mich wieder in die technische Abteilung durchstellen. Da wir das ja schon hatten, bat ich um Erstattung der Kosten des Geister Roamings. Man versprach mir nun den Fall an die "Fachabteilung" weiter zu leiten. Ich würde dann innerhalb einer Woche zurückgerufen.

Nun sind 1,5 Wochen rum - ohne Anruf.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten weiterkomme?

 

Vielen Dank!

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan376
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben erneut beim calya-Team angerufen. Dieser Mitarbeiter hat sich entschuldigt, dass ich keinen Rückruf erhielt und und das Geld sofort gutgeschrieben.

Hat sich somit erledigt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Stephan376
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben erneut beim calya-Team angerufen. Dieser Mitarbeiter hat sich entschuldigt, dass ich keinen Rückruf erhielt und und das Geld sofort gutgeschrieben.

Hat sich somit erledigt...

Hallo @Stephan376,

 

freut mich, dass Du es doch noch mit den Kolleg:innen klären konntest.

 

Ich mache dann vor dem Beitrag ein Schloss. 

 

Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne dann bitte einen neuen Thread. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!