Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Fehlercode E0150
13jähriger
Daten-Fan

Also ich heiße Berat und bin 13 Jahre. Da ich ein sehr Großer Fan von Vodafone und deren Community bin. Habe ich mir heute eine CallYa Karte geholt. Die Karte selbst ist höst wahrscheinlich vor 2017 in denn Markt gekommen und der verkäufer selber meinte die Karte müsste nicht aktiviert werden weil sie es schon ist. Zuhause mit aller Vorfreude angekommen funktioniert sie nicht die wird zwar erkannt aber sie kann nicht telefonieren. Ein Kundenpasswort habe ich ja nicht weil ich nicht Mal zum Regestrieren bei mein Vodafone gekommen bin. Da die Karte es nicht Mal zu lässt automatisch einloggen geht auch nicht was soll ich machen ich bin 13 Jahre. Muss ich vielleicht die alten aktivier Methoden nutzen. 

Ich weiß nicht was ich machen soll und bin auf eure Hilfe angewiesen.

 

@13jähriger Beitrag in das passende Board verschoben 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser

Hi Berat (@13jähriger),

 

von wo hast du denn die SIM-Karte genau her? 

 

Sämtliche Prepaidkarten müssen seit Juli 2017 registriert werden. Dies passiert, indem dich der Kunde identifiziert. Dies trifft auch auf SIM-Karten zu, die vor diesem Stichtag in den Läden vorhanden waren. In den VF-Shops haben vor dem Stichtag für Verkäufer die Karten aktiviert und registriert, indem sie Dummyidentitäten nutzten. 

 

Wenn du die SIM-Karte nutzen möchtest, kann die Identifizierung nur über einen Erziehungsberechtigten (z. B. Mutter oder Vater) erfolgen, da ein Ausweis für den Identifizierungsprozess Pflicht ist. 

Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @13jähriger,

da kann ich @Mav1976 nur voll und ganz zustimmen. Ohne Registrierung funktioniert die Karte nicht.
Bitte fragen einen Deiner Eltern, ob sie die CallYa-Karte für Dich registrieren.
 

Seit 2017 sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität jedes Kunden zu prüfen.

Alle Info´s dazu findet Ihr hier: https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-ident.html

 

Registriert die Karte bitte über diesen Link: CallYa SIM-Karte registrieren & aktivieren | Vodafone

Ihr könnt zwischen Online-Ident und der Identifikation in einer Post-Filiale auswählen.

 

Liebe Grüße,

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen