abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Edge statt 5G
Petra37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

 

auf meinem Privathandy ist nur Vodafone Egde anstatt 5G verfügbar. Die automatische Netzauswahl ist aber korrekt eingestellt. Da das Telefon fast ausnahmslos Zuhause über WLAN genutzt wurde, ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Ich habe einem Callya Start S -Tarif. Am Empfang hier in der Gegend liegt es nicht, da alle Mitbewohner stabiles 5G haben. SIM-Karte raus/rein natürlich  mehrmals probiert - ohne Erfolg. Wer kann helfen?

 

Grüße P.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Petra37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jojo 111,

kleine verspätete Antwort nach Kurzurlaub. Habe eine neue SIM-Karte bekommen. Die alte, bzw. die beiden Twin-Cards (damals aus einem Vertrag) waren über 20 Jahre alt und beide auch unter Callya problemlos zu nutzen. Zumindest Zuhause. Bin sonst immer mit Diensttel. unterwegs, deswegen ist mir auch nichts aufgefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: die neue SIM funktioniert - zumindest mit 4G! Die zweite Karte ist natürlich jetzt futsch. Also insgesamt Problem behoben (warum auch immer...).

 

Viele Grüße P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Petra37  schrieb:

 

SIM-Karte raus/rein natürlich  mehrmals probiert


SIM Karte in anderem Handy?

Ja, da wandert der Fehler mit, d. h. am Telefon liegt es nicht. Vodafone Hotline kontaktiert: Wäre kein Problem: Mitarbeiter wird Einstellung vornehmen, sollte Handy 5 Minuten ausschalten, dann wieder EIN, aber Fehler bleibt. Vodafone will jetzt neue SIM-Karte schicken. Aber eigentlich dient die Karte ja nur der Nutzer-Identifizierung und nicht dem Datentransfer, oder sehe ich das falsch?

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wie alt ist die SIM-Karte denn?

Petra37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jojo 111,

kleine verspätete Antwort nach Kurzurlaub. Habe eine neue SIM-Karte bekommen. Die alte, bzw. die beiden Twin-Cards (damals aus einem Vertrag) waren über 20 Jahre alt und beide auch unter Callya problemlos zu nutzen. Zumindest Zuhause. Bin sonst immer mit Diensttel. unterwegs, deswegen ist mir auch nichts aufgefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: die neue SIM funktioniert - zumindest mit 4G! Die zweite Karte ist natürlich jetzt futsch. Also insgesamt Problem behoben (warum auch immer...).

 

Viele Grüße P.