abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya
PaddyOhh
Daten-Fan
Daten-Fan

Tag zusammen, 

 

bin dezent genervt von den letzten Tagen. 

Wir meine Frau und ich - haben einen Inhaberwechsel in Auftrag gegeben, ihre Prepaid Karte wird auf mich umgeschrieben, sie nutzt die Karte aber weiterhin. Soweit hat alles geklappt, meine Daten stehen nun unter ihrer Nummer. Die Karte konnte ich auch erfolgreich in die "Mein Vodafone App" hinzufügen. Dort steht das die Karte "Aktiv" ist. Jedoch seit heute funktioniert nichts mehr, sie kann nicht telefonieren oder angerufen werden, wenn ich sie versuche anzurufen, sagt mir die nette Bandansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Internet hat sie auch nicht.

 

Sie hat ihr Handy bereits mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. 

 

Telefoniere den halben Tag schon, um Lösungen zu bekommen, ohne erfolg. Laut deren System ist alles umgeschrieben und aktiv, aber warum funktioniert dann nichts? Es gab auch Mitarbeiter, die sagten es dauert 60 Std, andere meinten 2 Wochen.

 

Sie ist LKW Fahrerin und ist auf darauf angewiesen, erreicht zu werden oder jemanden zu erreichen. 

 

 

Gibt es hier eventuell Lösungen, die helfen? 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PaddyOhh,

 


@PaddyOhh  schrieb:

(...) Es gab auch Mitarbeiter, die sagten es dauert 60 Std, andere meinten 2 Wochen.

(...)


das ist totaler Quatsch. 

Wenn die SIM-Karte umgeschrieben wurde, hast du sicherlich auch den Identifizierungsprozess via WebIdent vollzogen. 

 

Im InfoDok 251 stehen wichtige Hinweise zur Übernahme. Ich gehe hier auch davon aus, dass diese von dir so umgesetzt wurde?

 

Screenshot_20230525_180935_Samsung Notes.jpg

 

 

Wenn alles so umgesetzt wurde, dann sollte die SIM-Karte innerhalb weniger Stunden aktiviert sein. 

Ansonsten empfehle ich den direkten Kontakt zu VF (nicht die Hotline!).

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)