abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Kundernname Ändern
Catmala23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team,

 

Ich habe eine Prepaid Karte im Vodafone Laden gekauft und alles hat funktioniert. Als ich mich in die Vodafone App eingeloggt habe, habe ich gemerkt, dass ein falscher Kundenname unter meiner Prepaid Karte stand und nicht meiner. Ich bin zu dem Vodafone Laden gegangen und habe einen "Auftrag für Callya Karten Übernahme" Formular bei denen ausgefüllt, damit mein richtiger Name endlich als Kundenname da steht. Es sind 2 Wochen vergangen und nichts ist passiert. Ich glaube die Vodafone Mitarbeiter sind auch ratlos wie das passieren konnte. Ich ziehe im Juli in eine andere Stadt und habe jetzt Angst, dass wenn sich der Kundenname nicht geändert hat und ich einen Vodafone vertrag oder eine andere Prepaid Karte abschließen will, dass das nicht geht weil der Kundenname nicht mit meinem übereinstimmt. Hilfe!!!

LG

 

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Catmala23

 


@Catmala23  schrieb:

(...)

Ich habe eine Prepaid Karte im Vodafone Laden gekauft und alles hat funktioniert. Als ich mich in die Vodafone App eingeloggt habe, habe ich gemerkt, dass ein falscher Kundenname unter meiner Prepaid Karte stand und nicht meiner. (...)

 


das kann und darf normalerweise nicht passieren, da du dich im Shop ausweisen und somit verifizierst. 

 

Der Mitarbeiter trägt deine Daten in ein von VF spezielles Programm ein und übermittelt die Daten. 

 

Eine Übernahme mittels dem InfoDok 251 wäre somit gar nicht nötig gewesen. Den Fehler hätte der Mitarbeiter im Shop sofort ändern können und müssen. 

 

Hast du das Formular noch? Ansonsten fülle es nochmals aus und wende dich an die direkte Kundenbetreuung, um das Formular nochmals als Anhang an VF zu senden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Sende das Formular aber erst nach Aufforderung durch einen Mitarbeiter. 🙂

Hallo @Mav1976,

 

Danke für dein Input. Ich weiß auch nicht wieso alle Daten, außer der Kundenname, stimmen und der Shop mich mit meinem Ausweis identifiziert und registriert hat. 

 

Heißt das, dass wenn ich persönlich zum Shop gehe, dass der Shop den Kundennamen ändern kann? Ich kann meinen Perso und Kassenbeleg mitnehmen. 

 

 

Ich habe bis vorhin mit einem Vodafone Service Facebook Betreuer geschrieben, und der hat gesagt, ich soll das Dokument 251 nochmals im Shop ausfüllen und wieder schicken weil kein Formular angekommen ist. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich alle Felder in dem Dokument ausfüllen muss, damit das Formular nicht abgelehnt wird. Aber das geht ja nicht weil alle Daten stimmen, nur der Kundenname nicht. Ich kann auch keine Unterschrift von dem Typen bekommen, weil ich den ja nicht kenne...

 

LG

Hi @Catmala23,

 

ich gehe davon aus, dass du mit Kundenname deinen Namen (Vor-und Nachname) meinst? 

 

Wenn der Shop nicht bereit ist, den Namen zu korrigieren, da sie ja den Fehler gemacht haben, dann würde ich das Dokument 251 nochmals ausfüllen aber dann an deinen Facebookbetreuer via PN senden. Dann kann er das gleich weiterleiten. Da bist du in guten Händen. 

Hi @Mav1976 

 

Genau, nur der Kundenname (Vor und Nachname) ist falsch. Der Rest der Addresse ist richtig

 

 

Ah okay, danke.
Wenn der Shop nicht bereit ist, den Namen zu korrigieren, da sie ja den Fehler gemacht haben, dann würde ich das Dokument 251 nochmals ausfüllen aber dann an deinen Facebookbetreuer via PN senden. Dann kann er das gleich weiterleiten. Da bist du in guten Händen.

Hi @Mav1976 ,

 

Danke. Und du denkst, dass wenn ich das Dokument 251 ausfülle und an den FB Betreuer weitersende, dass das Formular nicht abgelehnt wird, weil ich nicht die Daten des bisherigen Besitzer ausfüllen konnte? z.B. Unterschrift

Weil ja theoretischerweise ich die bisherige Kundin bin aber nur den Namen ändern will

Wann hast du die SIM-Karte gekauft gehabt, @Catmala23

 

Erst vor Kurzem oder ist die SIM-Karte vor 2017 gekauft worden? 

Erst vor 2 Wochen @Mav1976 

Das ist kurios, denn das hätte überhaupt nicht passieren dürfen. 

 

Aber du kannst das InfoDok ausfüllen. Beim Punkt "Bisheriger Besitzer/Kunde" schreibst du "unbekannt" hin. 

Siehe die alten Threads hier und hier

 

Dann sende es an den Mitarbeiter aus Facebook oder alternativ über das Kontaktformular, ist in den anderen Verlinkungen verlinkt, an VF. 

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @Catmala23!