abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya-Karte registrieren
drmichi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team, ich möchte meine SIM-Karte registrieren und benötige dafür ein Kundenkennwort. Ich habe die Karte online bestellt und habe keines. Was tun?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @drmichi,

 

hast du die Freikarte mit neuer Rufnummer oder mit Rufnummernmitnahme bestellt? 

Mit Rufnummernmitnahme.

 

Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Beiden,

interessant, dass es Dir wohl auch so ergeht, wie Mir . Ich frage mich mittlerweile, ob die momentane Prozedur des Hereinportierens inklusive Onboarding eines neuen Nutzers irgendwie gestört ist, und vielleicht noch manuelle Schritte nötig sind: Hat @drmichi schon eine postalische Portierungsbestätigung (mit Termin der Portierung) erhalten bzw. hat die Portierung wie gewünscht geklappt? Falls ja, ist an dem Tag der Portierung eine (oder mehrere) eMail(s) von VF angekommen? Falls nicht, hat jemand eine Ahnung, ob es schadet, die Aktivierungsschritte unter https://www.vodafone.de/cy-reg trotzdem zu durchlaufen, auch wenn die Portierung schon stattgefunden hat und mit der SIM-Karte bereits telefoniert werden kann? Unter Umständen 'findet' das System die Daten zur Karte und es lässt sich ein Kunden-Kennwort vergeben? Eine andere Idee, die mir in den letzten Tagen gekommen ist wäre, ob es vielleicht hilft, sich ausschließlich mit aktivierten mobilen Daten in die MeinVodafone App einzuloggen (soll laut VF ja durch die Mobilnummer zu identifizieren sein), um dort dann eventuell ein automatisch gesetztes KK einzusehen?

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Dann solltest du das Kundenkennwort per E-Mail bekommen haben, @drmichi. Vielleicht schaust du nochmals in deinem Spamordner.

Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich in der Sache schon etwas getan @drmichi ? Kann @Mav1976  (oder sonst jemand) meine oben erwähnten Ideen kommentieren (vielleicht habe ich auch einen Denkfehler oder sollte einfach noch eine Weile abwarten)?

So, wie ich die Sache mit dem KK sehe, hat es ja wenig/keinen Sinn, die CallYa-Hotline anzurufen, wenn die für konkrete Auskünfte mein KK benötigen, soll ich daher lieber einfach gleich InfoDok 265 versenden?

Im Grunde bin ich nur verwundert, wieso ich kein Kennwort per eMail bekommen habe (scheint aber Einigen hier im Forum so zu gehen)?

 

viele Grüße und Allen einen schönen Montag 🙂

Hi Galanthus!

 

Solltest Du keine Mail mit dem Passwort erhalten haben, melde Dich bei unserem Kundenservice auf X oder Facebook. Die Kollegen und Kolleginnen helfen Dir da gern weiter!

 

LG

Luv0

Der Wert deiner Einstellung wurde geändert, da ungültiger HTML-Inhalt gefunden wurde. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe den Wert und übermittle das Formular erneut, wenn alles deinen Vorstellungen entspricht.