abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - Rufnummer Portierung
Hupsaaa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe Freitag 2 Callya Digital Karten beide mit Rufnummerportierung gewählt. 

seit Freitag steht dort:

 

Dein Antrag auf Rufnummern-Mitnahme wird an Deinen alten Netzbetreiber weitergeleitet und geprüft.

 

Ist das so richtig? Ich dachte ich kann ab dieser Woche Vodafone nutzen..

 

liebe Grüße 

5 Antworten 5
Hupsaaa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Portierung ist von Der Telekom freigegeben

Hi @Hupsaaa1,

 

du musst dann warten, bis VF mit der Telekom die systemischen Details geklärt und die Rufnummer zu VF portiert wird. 

Der Vorgang der Portierung kann bis zu 10 Tagen (ohne Wochenende) dauern.

Das bin ich gar nicht gewohnt, ich habe die Rufnummer oft Portiert und nun ist seit Tagen der gleiche Status. Nicht mal eine SMS von der Telekom das angefragt wurde... 

 

Du hast Freitag die Portierung angestoßen. Damit wurde der Prozess eventuell erst am Montag anfangen zu bearbeiten, da ein Portierungsprozess am Wochenende nicht bearbeitet wird.

Die Portierungsdauer kann bis zu 10 Tagen dauern. Manchmal geht's schneller, manchmal langsamer. Das ist auch auf den Seiten der Bundesnetzagentur nachzulesen.
@Hupsaaa1, sind die Rufnummern zu VF in der Zwischenzeit portiert worden?