abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Classic Guthaben wird abgebucht, obwohl Handy aus ist
andy108
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich nutze den Callya Classic Tarif und habe im Dezember 2024, 15Euro aufgeladen.

Ich habe keine Abos seither abgeschlossen, nur einmal das einmalige Datenpaket von 500MB gebucht, mehr nicht.

Das Handy habe ich Ende Dezember ausgeschaltet und heute erst wieder eingeschaltet. 

Ich bekam im Januar mehrere Nachrichten, dass mein Guthaben unter 3 Euro gefallen ist, sowie zwei Tage später dass ich jetzt unter 1 Euro bin. 

Wo geht das Guthaben hin?

Kann ich den Verlauf irgendwo einsehen? 

 

Grüße

Andy

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dieses "einmalige" Datenpaket war aber nicht zufällig ein Tarif, der monatlich abgebucht wird?

Und du hast dir auch keine anderen Abos von Drittanbietern eingefangen?

 

Und nein, einsehen kannst du das nicht - das kann nur der CallYa-Kundenservice.

 

Davon abgesehen: Im Classic-Tarif wird jedes MB an Datenvolumen berechnet - nicht das du noch Datenverbindungen aktiv hast, während kein Datenpaket mehr aktiv ist (die 500 MB vom Dezember sind schon längst verfallen, wenn sie nicht aufgebraucht wurden, da die nur für 4 Wochen gelten).

Nein, es war wirklich nur das einmalige Datenpaket. Drittanbieter schließe ich auch aus, hab mit der Karte noch kaum "gearbeitet". Daher verwundert mich es, dass jetzt plötzlich das ganze Guthaben weg ist. Und wie gesagt, Handy war den Januar über aus. Im Januar kamen aber die Nachrichten, dass das Guthaben bald aufgebraucht ist, und zwei Tage später dass es jetzt fast auf 0 ist.

Sollte ich mal den Kundenservice kontaktieren?