abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Karte nach Inhaberwechsel gesperrt
clause101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inhaberwechsel familienintern kann doch nicht so schwer sein, oder doch? Vergangene Woche sind wir (Alt- und Neu-Kunde) extra mit allen Unterlagen und Persos in den Vodafone-Shop gegangen, um den Inhaberwechsel auf den Weg zu bringen. Soweit, sogut. Am Wochenende dann die Meldung per SMS (da ging das noch!): Du must Dich unter www.vodafone.de/mobil-reg oder  www.vodafone.de/pc-red registrieren. Gesagt, getan. WebID App runtergeladen, der freundlichen Mitarbeiterin den Ausweis hingehalten, fertig. Voller Freude kommt die Mail mit der Info: Deine Identifizierung war erfolgreich. Sobald Deine SIM-Karte aktiv ist, bekommst Du eine SMS von uns. Tja... Seitdem warte ich und habe bereits vier Mal (!) mit den hilflosen Mitarbeitenden der vodafone-Hotline telefoniert, die jeweils zugesichert haben, das Problem an die Fachabteilung weiterzuleiten und auf dem Festnetz zurückzurufen. Was soll ich sagen: Inzwischen habe ein paar graue Haare mehr, Spinnweben zwichen den Fingern, die Karte ist natürlich nach wie vor nicht aktiviert.

Das Thema wurde ja bereits mehrfach besprochen, doch finde ich keine zufriedenstellende Lösung. Falls sich jemand erbarmt, wäre ein To Do für andere Kunden bestimmt hilfreich.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @clause101,

 

am besten ist, du kontaktierst nicht die telefonische Hotline, sondern die Kundenbetreuung über einen der beiden Socialmediakanäle.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle

clause101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976Danke für den Tipp. Tobi zumindest verweist mich auch immer an die Hotline. Mal sehen, ob die anderen Kanäle mehr bringen.

Meine SIM-Karte funktioniert! ...

...Ich kann nur empfehlen, wie von Mav1976 beschrieben, Kontakt mit dem Vodafone-Kundenservice über die Social-Mediakanäle aufzunehmen. Meine vier Telefonkontakte hatten jeweils Rückruf versprochen, nur einer hat sich tatsächlich zurückgemeldet. Gefühlt würde ich sagen, dass erst das Anstupsen des Vodafone-Kundenservice per Twitter was gebracht hat.

 

Ich habe den Eindruck, dass das System die SIM-Karte nach Inhaberwechsel nach erfolgter WebID prinzipiell nicht automatisch aktiviert, sondern dass das immer manuell gemacht werden muss, also der Service immer eingebunden werden muss. @vodafone: Sie können mich gerne korrigieren, falls meine Einschätzung nicht stimmen sollte.