abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Guthaben-Transfer wieder zurückholen?
Armin_Flex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich ein Guthaben, dass ich transferiert habe auch wieder zurückholen oder nachvollziehen, wohin es transferiert wurde?

Hintergrund ist der, dass ich nach Beendigung meines CallYa-Vertrages das Guthaben einfach per Transfer an eine Freundin geben wollte, die bei Lidl Vodafone einen Prepaid-Vertrag hat.

Das Guthaben habe ich am 30.12.2021 übermittelt und wird bei mir in der CallYa-App auch angezeigt. Allerdings ohne die Rufnummer anzuzeigen, an die es übermittelt wurde.

Eine Nachfrage bei meiner Bekannten ergab, dass sie bislang kein Guthaben gutschrieben bekommen hat.

Entweder hatte ich wirklich einen Tippfehler bei ihrer Rufnummer oder das Guthaben schwirrt jetzt irgendwo herum.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @PascalS2,

 

wenn das Guthaben abgebucht wurde, dann ist der Transfer durch. Das Geld kannst du nicht zurückholen. Du müsstest dich dann die Nummer wenden und um Rückerstattung bitten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Armin_Flex

 

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die beiden Rufnummern und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo zusammen,

 

mir ist fast dasselbe passiert. Ich habe tatsächlich Guthaben an eine falsche Nummer übertragen. Gibt es die Möglichkeit es zurückzuholen? Bzw. kann ich irgendwo einsehen, ob überhaupt ein Transfer stattgefunden hat?

 

Vielen Dank!

Hi @PascalS2,

 

wenn das Guthaben abgebucht wurde, dann ist der Transfer durch. Das Geld kannst du nicht zurückholen. Du müsstest dich dann die Nummer wenden und um Rückerstattung bitten.