abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital inaktiv - keine automatische Abbuchung via SEPA mehr
TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist nun das 2te Mal hintereinander bei mir, dass der monatliche Betrag nicht mehr automatisch durch das erteilte SEPA Mandat (ja das Konto war der und ist gedeckt😁) abgebucht wird.

Die Hotline anzurufen erspare ich mir mittlerweile. Im letzten Monat - auf einmal war mein CallYa Digital ebenfalls inaktiv wegen angeblich fehlendem Guthaben - verlief das Telefonat ziemlich suboptimal, da mein Gesprächspartner zum Einen der deutschen Sprache nicht mächtig war und zum Anderen dieses gebrochene Deutsch noch mit einer Art indischem Slang untermalt wurde. Ich habe da nur Bahnhof verstanden, was dem VF Mitarbeiter übelst aufstoßen ist. Den Rest erspare ich mir. Helfen könnte man jedenfalls nicht.

Mir ist da nur im Nachhinein aufgefallen, dass in der App dieses Feld "automatisches Aufladen" inaktiv war. Diese App hatte ich in der Vergangenheit so gut wie nie genutzt. Daher kann es doch daran nicht gelegen haben? Es lief ja immer reibungslos. Warum auf einmal so anders?

Und zusätzlich wurde dann auch noch seitens VF das zusätzlich vorhandene Guthaben auf der Prepaid Karte in kürzester Zeit verbraucht! War so nie geplant!

Ich hatte dann hier und da so eine "automatische Abbuchung" eingestellt und es klappte letzten Monat dann auch irgendwie. Aber warum musste da was manuell geändert werden? In der Vergangenheit klappte es doch auch automatisch via SEPA Mandat.

Und nun für den neuen Monat wieder dasselbe, Vertrag inaktiv. Regler steht auf "pausiert" (lässt sich nun auch nicht ändern - es erscheint direkt eine Fehlermeldung. Komischerweise wurden €15 aufgrund eine automatischen Abbuchung (?) eingezogen - nur reicht es nicht  für die regulären monatlichen €20 für CallYa Digital 🤨 Und davon wurde, warum auch immer, auch schon wieder etwas von verbraucht 🧐

Bitte um Hilfe, wie das einstig erteilte SEPA Mandat wieder ganz normal von VF berücksichtigt werden kann, so dass alles Monat für Monat automatisch läuft und wie diese suspekte, zusätzliche Abbuchung i.H.v. €15 wieder deaktiviert werden können. Diese Möglichkeit gibt die App nicht her. Ich weiß echt nicht, was hier auf einmal  passiert ist. 

Wenn das jetzt Monat für Monat so ablaufen soll, dann suche ich mir lieber einen anderen Anbieter. Das ist mir dann wirklich zu müßig. Dafür ist mir meine freie Zeit zu kostbar. 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Thema kann geschlossen werden. Bin zum Glück nun kein CallYa Kunde mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Thema kann geschlossen werden. Bin zum Glück nun kein CallYa Kunde mehr.

Hi @TeasyDO,

 

das ist wirklich schade. 😞

 

Dann mache ich hier ein Schloss davor und wünsche Dir alles Gute.

 

Hoffentlich können wir Dich eines Tages doch nochmal von uns überzeugen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!