abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital SIM nicht erhalten aber 4 x 50Euro abgebucht vom Konto!
RTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Callya-Team,

 

Ich warte auf meine CallYa Digital Sim mit der Sommeraktion und der Versand und die neue RN wurde auch schon per Mail bestätigt.  Leider habe ich bisher noch keine SIM erhalten.

 

Heute habe ich mit erschrecken festgestellt,  dass 4 x 50 Euro vom Konto abgebucht worden! Das finde ich sehr unerfreulich und bitte um baldmöglichste Rückbuchung.

 

Viele Grüße

Rene

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

heute ist die Zahlung wieder gutgeschrieben worden. Vielleicht sollte man in Zukunft die Briefe mit der SIM und den PIN/PUK mit einem zeitlichen Versatz zu versenden, damit Dritte nicht so leicht sich unbefugt Zugriff schaffen können.

 

Vielen Dank und ein schönes WE

Rene

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RTi,

 

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer, Verwendungszweck vom Einzug und Link von diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

RTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Jetzt wird es immer besser. Ich habe heute (5.8.) die SIM bekommen, die gestern versendet worden ist.

 

Nach Aktivierung nun die Überraschung: Es sind schon 1,46GB verbraucht worden und für die Sim wurde mir 4 98€ in Rechnung gestellt wegen einer Ersatz(!)-SIM. Ich habe allerdings die Karte heute erst erhalten.  Wie können da schon Aktivitäten vorher stattfinden?

 

Allen Anschein nach handelt es sich hier um eine abgefange SIM! Die 4x50 Euro habe ich auch noch nicht zurück erhalten.  Offensichtlich wurde die SIM schon durch Dritte aktiviert und benutzt!

 

Wie wird hier nun weiter vorgegangen? Muss ich eine polizeiliche Anzeige stellen?

 

Ich bin mittlerweile maßlos genervt von diesem Vorgang  Die VF Hotline via Indien spielt auch PingPong mit mir....

 

Viele Grüße

Rene

RTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

heute ist die Zahlung wieder gutgeschrieben worden. Vielleicht sollte man in Zukunft die Briefe mit der SIM und den PIN/PUK mit einem zeitlichen Versatz zu versenden, damit Dritte nicht so leicht sich unbefugt Zugriff schaffen können.

 

Vielen Dank und ein schönes WE

Rene