abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital Bankeinzug versus Komfortaufladung
SchorschV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei der Beantragung vom Digital Tarif (der ja einen separaten Weg nimmt als der sonstige Tarifwechsel) wird ein Bankeinzug eingerichtet, der vermutlich alle 4  Wochen wieder direkt zur Abbuchung der neuen 20 € eingesetzt wird. Ist es dann außerdem noch zusätzlich nötig, eine Komfortaufladung mit separater Einzugsermächtigung über Klarna (gedacht für die Verwendung bei den sonstigen Tarifen) zur Auffüllung eines Guthabentopfes einzurichten oder ist das unnütz?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo KerstinV,

danke für die Info. Ja, genau, den Wechsel über den angegebenen Link hat meine Tochter durchgeführt, somit sollte der Bankeinzug reichen, also ohne zusätzliche Einrichtung einer Komfortaufladung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sagen wir es mal so: Jein...

 

Der Basispreis vom CallYa Digital wird tatsächlich nur per Bankeinzug eingezogen - und zwar unabhängig vom Guthaben auf der Karte. Aber du brauchst Guthaben auf der Karte, wenn du Dienste in Anspruch nehmen willst, die nicht durch den CallYa Digital abgedeckt sind.

Dies wären z.B.:

* Roaming im Ausland (sofern nicht die EU-Regelungen greifen; also z.B. in der Schweiz, der Türkei, USA, auf Schiffen, in Flugzeugen...)

* Telefonie / SMS /MMS in's Ausland oder zu Sonderrufnummern (auch 0180x)

* Nachkaufen von Datenvolumen

* Bezahlen per Guthaben (z.B. im AppStore)

Für all diese Dinge würde dann die Komfortaufladung greifen...

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SchorschV,

hast Du den Tarifwechsel in den Digital hier beauftragt  https://www.vod.af/callyadigital-beantragen ? Dann braucht keine Klarna Direktaufladung durchgeführt werden.

VG KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo KerstinV,

danke für die Info. Ja, genau, den Wechsel über den angegebenen Link hat meine Tochter durchgeführt, somit sollte der Bankeinzug reichen, also ohne zusätzliche Einrichtung einer Komfortaufladung.

 

Da hier die Lösung markiert ist, schließ ich jetzt ab.