abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa 60€ Startguthaben nicht vorhanden?
TX5
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir vor paar Stunden das Angebot CallYa 20GB kostenlos zum testen mit dem Code "BONUS60" als Esim gebucht. Hier wurden 60€ Startguthaben zum Start versprochen (3Monate Kostenlos Surfen). 

 

Der Tarif wurde anfangs als Inaktiv angezeigt, nachdem ich dann nach gut 2Stunden auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen habe, dass mir die 60€ Gutgeschrieben wurden sind. Dazu, dass der Tarif nun Verfügbar sei, bzw Gebucht wurde. Soweit so gut, allerdings steht jetzt wenn ich auf meinem Account schaue das ich ein Guthaben von 0,01€ habe. Der Tarif mit den 20GB ist aktiv. Frage mich hier womit der Bezahlt wurden ist ohne Guthaben? Per *100# kann ich allerdings einsehen, das ich noch 40€ Restguthaben habe.

 

Denke mal das diese zwar drauf sind, allerdings nicht auf der App geschweige auf dem Account angezeigt werden. Bevor ich hier etwas nutze würde ich das gerne klären, damit am Ende nicht alles von meinem Bankkonto abgebucht wird 😅

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

 

LG 

1 Antwort 1
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @TX5,

So wie du es beschreibst, hat alles so funktioniert wie es soll.

Der Tarif ist aktiv und das Bonusguthaben bei 40€, damit ist klar, dass nichts von deinem Girokonto abgebucht wurde, sondern von den 60 Euro Bonus. 

Es ist auch richtig, dass man Bonusguthaben nicht in der Vodafone App oder im Portal sehen kann (dort wird nur auszahlbares Guthaben angezeigt).

Vorhandenes Bonusguthaben sieht man nur mit *100#. 

Callya Digital wird vorrangig vom vorhandenen Guthaben bezahlt.

Also sollten die nächsten zwei Tarifbuchungen weiterhin vom vorhandenem Guthaben abgezogen werden. 

Zur Sicherheit kannst du ja zusätzlich die automatische Aufladung über die Vodafone App deaktivieren (pausieren).

Dann wird garantiert nichts vom Girokonto abgebucht werden.