abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufgeladen, Tarif automatisch gebucht
Enough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe 25€ aufgeladen und mir wurden jetzt direkt 14,99€ abgebucht für etwas was ich gar nicht gebrauchen kann.

-Smartphone International 3gb in der EU.

Ich bin im Ausland aber nicht in der EU, von daher kann ich gar nichts mit dem Tarif anfangen.

 

Ich würde gerne wissen wie ich diesen Tarif wiederrufen kann und die 14,99€ zurück bekomme? Ist jetzt das Geld für nichts abgebucht?

Wie kann man das in Zukunft vermeiden dass sowas automatisch gebucht wird, so sollte das eignetlich nicht sein.

 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Enough,

 

widerrufen kannst du nicht, da du einen aktiven Tarif hast, der zum Zeitpunkt inaktiv war, da nicht genug Guthaben vorhanden war. 

 

Tarife erneuern sich automatisch nach 4 Wochen. Sollte das Guthaben für den Basispreis nicht ausreichen, wird immer gemäß Preisliste (InfoDok 150) verbrauchsabhängig abgerechnet bzw. in deinem Fall gemäß Vodafone World/World Data

 

Lädt man Guthaben auf und man hat einen inaktiven Tarif, wie in deinem Fall der Smartphone International, dann wird der Basispreis sofort abgebucht, wenn das Guthaben ausreicht. Das ist in deinem Fall geschehen. 

 

Du hättest vorher einfach den Tarif in einen kostenlosen aber verbrauchsabhängigen Tarif (CallYa Classic) wechseln sollen. Dann wäre nichts abgebucht worden, sondern gemäß Preisliste Vodafone World/World Data.