abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 GB extra Gigakombi für CallYa Allnet Flat S nicht buchbar!?
Michael97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe zur Zeit einen Red Business Internet&Phone 200 Cable-Tarif und wollte für mein neues Handy die 1 GB extra Gigakombi für den CallYa Allnet Flat S-Tarif hinzu buchen und im Internet bestellen. Leider wird mir nach Eingabe meiner persönlichen Daten permanent eine Fehlermeldung angezeigt, so dass ich leider nicht zum Ziel komme. Weder in zwei verschiedenen Shops noch in diversen Hotlines von Vodafone konnte man mir bislang helfen.

Falls ein netter Communaut oder ein Moderator noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Michael

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Michael97,

für die Einrichtung der Gigakombi müssen entweder IBAN oder der Name (Vertragsinhaber) exakt übereinstimmen.

Dann sollte die Gigakombi über die Kundenbetreuung relativ einfach zu buchen sein.

Hallo @Mav1976 ,

ja, das habe ich auch gedacht. Aber leider konnte mir dort niemand helfen. Offensichtlich ist mein Tarif nicht Gigakombi-fähig (siehe beigefügtes Dokument), was ich nicht recht verstehen kann!? Immerhin werden mir unter "Mein Vodafone" Gigakombi-Angebote angezeigt.  Mein aktuellerTarif Red Businees Internet&Phone 200 Cable ist momentan überhaupt nicht mehr verfügbar, was ein potentieller Tarifwechsel anzeigt. Hier werden mir nur wesentlich teurere Angebote angezeigt.

Hast Du noch eine Idee?

Beste Grüße

Michael

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Michael97,

die beider Tarife sollten für die Giga Kombi Einrichtung passen. Prüfe bitte mal, ob der Name, das Geburtsdatum und die Adresse bei beiden Kundenkonten gleich hinterlegt sind. Nur dann bekommst Du die Giga Kombi Einrichtung in der App auch angeboten.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV ,

vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst.

ich habe nur ein Kundenkonto, was mir unter "Mein Kabel" (ehemaliger Kabel Deutschland-Kunde) angezeigt wird.

Dort werden mir auch zumindest zwei Gigakombi-fähige Mobilfunktarife angeboten. Buche ich dann den Bonus dazu und lege alles in den Warenkorb, kommt die Fehlermeldung, dass mein Tarif nicht Gigakombi-fähig sei!? Wenn ich aus meinem Konto direkt etwas buche, muss ich ja keinerlei persönliche Daten eingeben, da diese ja bereits vorliegen.

Wenn ich einen Prepaid-Tarif quasi von extern buchen möchte, muss ich natürlich alle persönlichen Daten eingeben. Das endet aber trotz mehrfacher Versuche auch immer mit Fehlermeldung.

In meinem Kundenkonto ist allerdings neben meiner Festnetz- auch meine aktuelle Firmen-Mobilnummer hinterlegt, die ich allerdings zum 30.9. abgeben muss. Daher benötige ich auch eine neue Privat-Mobilnummer. Könnte das eventuell das Problem auslösen?  

Aufgrund der beschriebenen Probleme vermute ich stark, dass es mit meinem Kundenkonto zusammenhängt. Wer könnte dies denn einmal überprüfen und mich für Gigakombi freischalten?

Bislang haben leider diverse Hotline-Anrufe nicht weitergeholfen.

Beste Grüße

Michael               

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Michael,

dann benötige ich doch mal die Kabel Kundenummer und Deine CallYa Rufnummer. Bitte sende mir diese per PN zu  PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht"). Ich schaue mir das gern mal an 🙂

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Die GigaKombi wird Dir auf keinem Fall in der App automatisch angeboten. Nicht bei CallYa nur bei Verträgen.

 

Du bekommst sie nur, wenn du online eine neue Karte bestellst und dann ist die Prüfung unmittelbar dabei.

 

Die Hotline kann Dir nur helfen, wenn alle Daten exakt übereinstimmen. (IBAN hilft da nicht. 2ter Vorname kann ebenfalls zu Problemen führen. Neue Adresse sowieso.)

Hallo @JAKM1 ,

vielen Dank, dass Du hier versuchst zu helfen.

Das Problem besteht darin, dass mir der Gigakombi-Bonus zwar angeboten wird, aber ich kann den Vertrag dann nicht mit dem Bonus abschließen, da jedesmal eine Fehlermeldung auftritt.

Wenn ich mich in meinen Vodafone-Account einlogge, um meine Vertragsdaten einzusehen, wird mir auch ein Mobil-Vertrag mit Gigakombi angeboten. Allerdings tritt beim Abschlussversuch dann eine Fehlermeldung auf, obwohl die Vertragsdaten ja absolut identisch sein müssen!

Das Problem der unterschiedlichen Daten kann ja theoretisch nur auftreten, falls ich einen CallYa-Prepaid-Vertrag direkt aus dem Internet abschliessen möchte. Da ich auch hier eine Fehlermeldung erhalte und alle möglichen Variationen probiert habe, schließe ich ein Eingabeproblem mal aus.

Da ich jetzt diverse Hotline-Kontakte ohne Erfolg angerufen habe und mir leider auch die Community und die Moderatorinnen hier im Forum bislang leider auch nicht helfen konnten, werde ich wohl demnächst einfach einen Prepaid-Vertrag abschließen. Man ist als langjähriger Kunde schon etwas irritiert, das so etwas eigentlich Einfaches wie ein kleiner Bonus hier offensichtlich nicht funktioniert. Schade!

Beste Grüße

Michael