abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie geht es mit den "Pässen" weiter?
Neana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon erschöpfend durchgenudelt wurde, stelle ich dennoch mal die Frage, wie es denn mit dem Music-Pass (und den anderen Pässen) weiter geht?

Per Gerichtsurteil sollen diese ja - wegen verstoßes gegen die Netzneutralität - verboten werden.

Ich habe die Giga-Kombi mit dem Music-Pass. Wie wird es weitergehen? Wird es eine echte mobile Flatrate geben?

 

Beste Greüße, Neána

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für Neukunden und Verlängerer gibt es spätestens ab dem 01.07. keine Pässe mehr, für Bestandskunden gilt eine Übergangsfrist bis m.W. zum 31.03.23...

 

Was danach passiert: Bisher ist nichts direkt verkündet worden.

 

Ob es Flatrates abseits der bisherigen Tarife geben wird, ist bisher nicht öffentlich bekannt gegeben worden.

 

Wobei: Wenn du bisher einen Red M oder Red L mit GigaKombi hast, gibt es ja jetzt bereits die Aktion mit Unlimited Traffic -- für alle anderen Tarife dürfte es zu einer Anhebung des Grunddatenvolumens kommen, aber einen Anspruch darauf hat man nicht.

Eine generelle Umstellung auf Flatrates hingegen halte ich für unwahrscheinlich - zumal VF ja derzeit mit dem Red XL bereits eine Flatrate im Angebot hat.

 

Und sollte es in weiterer Zukunft zu Flatrates kommen, dann dürfte die Preisstaffelung der Geschwindigkeitsstaffelung entsprechen -- also sowas wie:

* XS - 1 MBit/s

* S - 10 MBit/s

* M - 50 MBit/s

* L - 100 MBit/s

* XL - unbegrenzt

 

Womit dann auch klar ist, dass bestimmte Anwendungen mit dem XS- und dem S-Tarif nicht vernünftig nutzbar sein werden (z.B. Videostreaming im XS und HD/4k-Videostreams im XS und S). Das sind aber nur meine Gedanken, was in weiterer Zukunft kommen könnte.

Neana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, danke euch. Dann bin ich jetzt auf dem Laufenden.

Der Preis für die echte Flatrate von 90 € ist ja jenseits von gut und böse.

Mein Vertrag läuft noch bis bis ende 1/23. Wenn VF sich nichts einfallen lässt, werd ich mich anderweitig umschauen müssen.

 

PS: Übrigens kostet Magenta Eins Unlimited ebenfalls 90 € 😉 O2 60 €

Hallo,

 

der RED XL kostet 79,99, also 10€ günstiger als von dir angegeben.

 

VG

 

Neana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den habe ich gar nicht gefunden. Meine Preisangaben bezogen sich auf die Kombitarife (also inkl. Internet). 

Aber wenn das dann nur 10 € teurer ist, verdeutlicht das umso mehr die Überteuerung für Inklusivvolumen.

Aber ich sehe gerade, dass ich mit Giga Kombi den Red M Unlimited für 40 € buchen kann.

Na mal sehen, ich hab ja noch 1/2 Jahr Zeit um zu kündigen (oder nicht) 😉 Mal schauen was es dann für Angebote gibt.

Also die Tarifstrukturen sind mir ein Rätsel 

Geht mir mit den Preisen bei den Unlimited-Tarifen genauso, sehe dort keine Unterschiede bei den Tarifdetails, nur die Preise sind unterschiedlich. Ebenso versteh ich nicht, warum bei Unlimited-Tarifen das SpeedGo dabei ist ... wann mag man wohl 80% des Unlimited erreicht haben? 😉