abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kundenrückgewinnung 10/2021
Pillenflitzer
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach fast 20 Jahren Vodafone hat es mich nun leider auch ordentlich erwischt. 

Habe meinen Vertrag Termingerecht gekündigt (04/2022) um hatte vor eventuell auf einen günstigen Prepaid oder eine andere Alternative umzusteigen. 

Kundigung wurde seitens Vodafone anerkannt und dann gab es eine Zeit lang die üblichen Kundenrückgewinnungsanrufe. Kostentechnisch war mir alles leider etwas zu teuer und ich verneinte die meisten Angebote. Bis auf das Letzte!

Der freundliche Herr bat mir eine Internet-, Allnet- und SMS Flat samt iPhone 12 Pro (256gb) für 45€ im Monat an. (Bin zusätzlich noch Vodafone-Kabel-Kunde).

Da war unserem Sohn zu Weihnachten ein neues Telefon schenken wollte dachte ich nicht lange nach und hab das Angebot angenommen um ihm dann mein iPhone 11 zu vermachen.

Dann ging der Trott los. Labidare SMS welche teilweise total inhaltslos waren und nicht wirklich was ersichtlich. Ich bin der Meinung das nach einer Vertragsverlängerung die neuen Konditionen in Papierform oder mindestens als Email 1x komplett zugesandt werden sollten. 

 

Nach 4 Tagen war ich dann mal der Meinung nach dem aktuellen Lieferstatus zu schauen (Vodafone-Account) konnte aber keine Geräte-Bestellung finden. Mhm dachte ich mir muss ich wohl mal die Hotline anrufen. Da wurde mir gesagt das Telefon wurde storniert. Meiner Meinung nach eine wichtige Info für mich!  

 

Hatte das Gespräch dann erstmal beendet und hing in der Luft. Irgendeine Frage war dann wohl doch noch offen und ich rief ein 2. mal an. Die Mitarbeiterin hat kein gebuchtes Telefon gefunden. (ich mag ja solche unterschiedlichen Aussagen)

 

Sie war freundlich und versuchte mir soweit zu helfen und ich fragte sie freundlich ob sie bitte die ganze Sache mal in die Hand nehmen würde ich ich gern vorerst das ganze stornieren möchte. Ausserdem bat ich sie drum bitte die Bandaufnahme anzufordern. Sie willigte ein und wollte sich am 29.10.2021 um 15:00 Uhr nochmal telefonisch bei mir melden.

 

Natürlich hat sie das nicht!

 

Um 16:30 Uhr (auch der 29.10.2021) kam dann folgende Email:

 

Lieber Herr xxxxxxxxxxxxx,

ab dem 25.10.2021 nutzen Sie mit ihrer Rufnummer 01xxxxxxxxxxx den Tarif Red M mit Smartphone Special.

- ab dem 15.04.2024 können Sie ein neues vergünstigtes Gerät kaufen

 

Klasse. Also soll ich wohl mein iPhone 11 (2019 bestellt) 4 Jahre subventionieren?

 

Wäre schön wenn sich diesbezüglich jemand äußern könnte.  Ich gehe jetzt davon aus das ich meine Verlängerung widerrufen habe eine Bestätigung seitens Vodafone habe ich leider nicht. 

 

Schön ist leider was anderes. Und das bei einem Vertrag (auch wenn es nur eine Verlängerung ist) Sachen rausstoniert werden können ist mir auch neu. 



5 Antworten 5
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pillenflitzer,

 

sorry, dass hier so lange Funkstille herrschte. Verlegener Smiley

 

Ja, beim iPhone 12 Pro konnten leider nicht alle Bestellungen umgesetzt werden. Die Nachfrage war zu groß.

 

Die Kommunikation hätte, zumindest in einigen Fällen, besser laufen können.

 

Uns ist wichtig, dass alle Kunden rechtzeitig abgeholt werden.

 

Wir haben daraus gelernt.

 

Brauchst Du für Deinen konkreten Fall noch Hilfe?

 

Dann schick mir gern eine PN mit

* Link zu diesem Thread
* Handynummer
* Rückrufnummer

 

Danke im Voraus und viele Grüße
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach erfolgreichem Widerruf und paar telefonaten wurde mein Anliegen nun geklärt.

Ich muss zur Überraschung sagen das ich beim letztens Anruf ein sehr kompetten Mitarbeiter am Höhrer hatte.

Ist mit mir alles Step bei Step durchgegangen und hat auch immer wieder die Kosten genannt. Nach Abschluß bzw Verlängerung waren auch alle wichtigen Unterlagen umgehend im Postfach und in Vodafone hinterlegt. 

Tip Top. Handy ist auch so gut wie auf dem Weg. Eben Liefernummer erhalten.

Hallo,

 

aus reiner Neugier, ist das jetzt ein IPhone 12Pro geworden?

 

Gruß

Marko

Nein. Der kompetente Mitarbeiter sagte zwar er könnte am Montag (Telefonat war am Wochenende) nochmal versuchen ein paar Türen abzuklappern aber ein zweites Mal wollte ich mir das nicht nochmal antuen.

Hab nun zu den gleichen Kontitionen sowie der gleichen Zuzahlung das iPhone 13 genommen. Ohne Pro mit 128gb in Midnight. Kam heute an auch wenn Vodafone die Hausnummer vercheckt hat und DHL es schon wieder als Rücksendung deklariert hat. Konnten das aber zum Glück regeln. 

Schön das ihr zu einer Lösung gekommen seid, danke für die Rückmeldung.