Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung nicht auffindbar
AnniSo
Netzwerkforscher

Hatte am 30.11. meinen Vertrag verlängert .

Aufnahme per Hotline gemacht,  Bestellbestätigung erhalten, dann keine Reaktion mehr.

Kannte dieses Problem bereits von meiner letzten Verlängerung und kam mir dann wieder komisch vor.

Ich hatte seitdem mehrmals angerufen, jedes Mal vertröstet mit der Bitte um weitere Geduld etc.

 

Nun ist das Angebot meiner Verlängerung seit gestern abgelaufen und siehe da, heute bekomme ich zu hören meine Vertragsverlängerung sei nicht auffindbar.

Ich bin wirklich extrem verärgert. Das ist jedes Mal das selbe Spiel und keiner hilft einem weiter.

Hatte genau aus diesem Grund mehrmals nachgefragt ob die Verlängerung durchgegangen sei.

 

Und ärgere mich so sehr überhaupt nochmal verlängert zu haben.

Werde mich damit vermutlich an die Öffentlichkeit wenden, da ich dafür glücklicherweise die Reichweite habe und offensichtlich mehrere Leute so abgefertigt werden.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Sierd
Netzwerkforscher

Wenn es dich tröstet, mir geht es auch so ......

Mehr anzeigen
AnniSo
Netzwerkforscher

@Sierd  ja leider habe ich bisher auch nichts erreichen können und mein Vertrag endet zeitnah, daher ist es so super ärgerlich einfach

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @AnniSo,

 

oh man, bitte entschuldige den Ärger.

Bevor Du weitere Schritte gehst, schick mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort.

LG
Boris

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
AnniSo
Netzwerkforscher

Hallo @Boris , das habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe

Mehr anzeigen
AnniSo
Netzwerkforscher

Es ist wirklich ein Witz, ich habe seitdem diverse Rückrufe vereinbart und nie eine Rückmeldung erhalten.

Wenn man bei der Hotline anruft wird man sehr patzig abgewimmelt oder es wird einfach aufgelegt.

Unglaublich.

Mehr anzeigen
AnniSo
Netzwerkforscher

@Boris 

nachdem ich nun nochmals bei der Hotline angerufen habe und dort auch noch sehr patzig geantwortet wurde und aufgelegt wurde, ist es wirklich genug.

Ich werde entsprechende rechtliche Schritte einleiten und vor Allem werde ich damit an die Öffentlichkeit gehen.

Das ist unglaublich, dass es bei jeder Verlängerung in so einer großen Zahl auftritt.

ICh habe keine Worte mehr dafür.

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Nur so als Gedankenspiel, dein Anliegen ist bereits bei den Mods, also in einer Fachabteilung gelandet. Dort wird alles chronologisch abgearbeitet. Zudem ist siehe Blackweek, iPhone-Liefermangel etc. zusätzlich Geduld gefragt. Nicht schön, ist halt so.

Die Hotline wiederum hat keine Einsicht in die Bearbeitungsvorgänge dieser Fachabteilung, weil keine Zugriffsrechte und nicht deren Baustelle. Es bringt demnach nix, Rückrufe mit der Holtine zu vereinbaren etc.

Du kannst natürlich deine ähm 'Reichweite' nutzen oder deinen Rechtsbeistand hinzuziehen, nur werden die mit Sicherheit nicht dein Anliegen auf regulärem Wege beschleunigen.

Bei hinreichender Relevanz deiner Reichweite wird womöglich die Pressestelle aufmerksam, gutes Gelingen. Ansonsten wird dann die Rechtsabteilung getriggert und die Fachabteilung wäre damit raus und es wird nach Rechtsschema Standard F verfahren. Wenn du das so möchtest, büdde.

Mehr anzeigen
AnniSo
Netzwerkforscher

@Gr3g 

 

Das Anliegen ist bereits seit einer Woche bei der Fachabteilung.

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung war es das 3 Wochen lang und schlussendlich ist mein Vertrag ausgelaufen und ich hatte 2 Wochen weder Vertrag noch ein neues Handy.

 

Das gesamte Prozedere ist unabhängig von mir, 4 weiteren Kollegen passiert. Tut mir Leid aber da liegt es nahe rechtliche Schritte einzuleiten.

Es ist einfach unglaublich ärgerlich, dass es bei jeder einzigen Vertragsverlängerung bei mehreren Personen dazu führt. Unabhängig von der Black Week etc

 

Ich habe vollstes Verständnis für einen Lieferverzug beim Handy etc., das ist nicht das Problem. Auch kann es mal zu Problemen im System kommen, alles in Ordnung.

Aber, dass ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung 8 Wochen damit verbracht habe, immer wieder dem Vertrag "hinterherzulaufen" um am Ende dann 2 Wochen völlig ohne Vertrag dazustehen und, dass exakt das selbe Problem nun nicht nur bei mir sondern beim zahlreichen anderen Personen passiert und man dann patzig an der Hotline abgewimmelt wird oder aufgelegt wird, dafür habe ich wenig Verständnis.

Auch wenn die jeweiligen Abteilungen keinen Zugriff auf das entsprechende System haben, so können Sie einem trotzdem weiterhelfen oder zumindest sagen wie man weiter vorgehen soll und nicht auflegen.

 

 

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Die 1 Woche Bearbeitungszeit ist aktuell das Minimum... nach oben offen, egal ob Black Week oder was anderes^^

Und die Hotline hat da überhaupt keine Handreichungen, weder Einblick noch workflows für eine effektive Weiterleitung etc. Die einzige Antwort, die dir gegeben werden kann wäre: Geduld zu haben. Vor dem Hintergrund obiger Bearbeitungszeiten als Kunde sicher nicht nachvollziehbar.

Da ist das Auflegen eher als Resignation zu verstehen. Auch das ist halt so... systemisch bedingt.

Also viel Glück bei deinem alternativen Vorgehen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen