abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt aber ungereimtheiten und November Rechnung falsch?
Fiete76
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

erst einmal ein schönen ersten Advent.

Ich habe meinen Handy Vertrag gekündigt alles rechtzeit usw.

In den Daten lass man das der Vertrag bis zum 17.12.2021 läuft. So habe ich das auch beim neuen Anbieter angegeben. Vorweg, Zuerst habe ich von Vodafone eine nachricht das meine Rufnummer am 20.12.2021 zum neuen Anbieter übergeht und ich gewohnt Telefonieren usw kann. Wenig Später habe ich von meinen neuen Anbieter auch eine Nachricht  das der 20.12.2021 vorgemerkt ist.

 

Warum so unterschiedlichen Datums?

Muss ich nun die zusätzliche Tage anderen Betrag bezahlen als sonst?

 

Nun habe ich eine Rechnung erhalten von November die abweit von anderen rechnung und ich soll was Mobiles bezhalt habem dafür aber keine Rechnung dafür habe?!

 

Paket Preis Pro Monat den ich Zahle beläuft sich auf 29.99 € dann 10 Euro Gutschirft abgezogen zahle ich im Monat 19.99 €

In der November Rechnung war der Monat 25.99 € dann 8.67 € Gutschrift + die einen Euro die ich bei Brain Offices Care-Tech bezahlt haben soll. Die Firma sagt mir nichts!

 

Ich habe das gefühl das bei der Rechnung schief gelaufen ist bzw. falsch zugeordnet ist.

 

Bitte mal überprüfen.

 

Viele Grüße aus Hamburg

Fiete

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok das kann ich nachvollziehen mit dem 17 zum 20, daran habe ich natürlich nicht gedacht.

 

Das mit der Rechnung bin ich bei (rufe gerade an).

Also ich habe die Nummer nicht angerufen oder änliches...wenn man nach der Nummer Googelt findet man xxx nummer.

 

Nachtrag: Warum die Rechnung so wenig ist konnte geklärt werden. Das mit dem 1 Euro konnte ich dennoch nicht klären. Wurde aber mit Vodafone eine Lösung gefunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil zum Wochenende hin nicht portiert wird, deshalb die Verschiebung auf Montag.

Keine Ahnung, was deine Rechnung angeht, da fragst du sinnvollerweise die Kundenbetreuung.

reneromann
SuperUser
SuperUser

17. und 20. kann durchaus daraus resultieren, weil die Anbieter sich untereinander für die Weitergabe der Rufnummer absprechen müssen. Der 17. ist ein Freitag, der 20. der darauffolgende Montag - da am Samstag und Sonntag nicht portiert wird, ist das durchaus möglich, dass hier dein alter Vertrag sich um diese 3 Tage verlängert (also bis einschließlich zum 19. läuft) und dann ab dem 20. der neue Anbieter liefert...

 

Zum Thema der Rechnung:

Wenn dort Drittanbieter gelistet sind, müsstest du dich selbst informieren, wer das ist. Es kann durchaus sein, dass du dir hier irgendwas eingefangen hast - es kann aber auch sein, dass du eine Servicenummer angerufen oder eine SMS an eine Servicenummer gesendet hast - oder du hast eine Einmalzahlung veranlasst.

Für die Portierung berechnet dir Vodafone 6,82 €, das ist der von der Bundesnetzagentur regulierte Preis für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter.

Ok das kann ich nachvollziehen mit dem 17 zum 20, daran habe ich natürlich nicht gedacht.

 

Das mit der Rechnung bin ich bei (rufe gerade an).

Also ich habe die Nummer nicht angerufen oder änliches...wenn man nach der Nummer Googelt findet man xxx nummer.

 

Nachtrag: Warum die Rechnung so wenig ist konnte geklärt werden. Das mit dem 1 Euro konnte ich dennoch nicht klären. Wurde aber mit Vodafone eine Lösung gefunden.