abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vetrag, Datenvolumen nur noch für 5 Tage verfügbar?!?!?
Chrissi1412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am Montag 28.02. einen Vertrag inkl. Gigacube abgeschlossen. Mir wird heute 02.03.22 (das Gerät und die SIM-Karte kamen heute an) in der Vodafone-App angezeigt, dass das Datenvolumen nur noch 5 Tage zur Verfügung steht/stehen soll. Wie kann das sein, wenn der Vertrag gerade erst abgeschlossen wurde?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Sonnige Grüße,

Christina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Erstmal hab ich deinen Beitrag ins richtige Board verschoben, bitte achte zukünftig auf die richtige Boardwahl beim Posten.

Zum Problem: Bei Mobilfunkverträgen ist der Abrechnungszeitrum nicht gleich dem Kalendermonat. Dein Abrechnungszeitraum liegt also vom 8. bis zum 7. des Folgemonats, somit wirst du die 1. Rechnung zur Monatsmitte erhalten. Darin wird dann der vergangene Zeitraum anteilig und der neue Zeitraum voll berechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Erstmal hab ich deinen Beitrag ins richtige Board verschoben, bitte achte zukünftig auf die richtige Boardwahl beim Posten.

Zum Problem: Bei Mobilfunkverträgen ist der Abrechnungszeitrum nicht gleich dem Kalendermonat. Dein Abrechnungszeitraum liegt also vom 8. bis zum 7. des Folgemonats, somit wirst du die 1. Rechnung zur Monatsmitte erhalten. Darin wird dann der vergangene Zeitraum anteilig und der neue Zeitraum voll berechnet.

@Torsten 

Ich wusste nicht in welche Kategorie ich den Beitrag einordnen sollte.Smiley (traurig)

Daher danke für das Verschieben in die richtige Ecke.

Das mit dem Abrechnungsmonat wusste ich nicht. Bei anderen Anbietern ist das anders geregelt.

Jetzt kann ich es aber einordnen. Also auch hierfür danke Smiley (fröhlich)

Gern geschehen, @Chrissi1412 . Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen? Falls keine Fragen mehr sind, markiere einfach die richtige Antwort 🙂