abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Portierung Mobilfunknummer erscheint nur die alte Nummer im iPhone
Fredi26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute wurde meine Rufnummer von der Telekom zu Vodafone portiert. Hat soweit auch gut geklappt, die Nummer ist erreichbar und ich kann auch telefonieren. Allerdings sehe ich in den Einstellungen (Mobilfunktarif) des iPhones immer noch die alte Vodafone-Telefonnummer (auch iMessage). Im von mir zusätzlich genutzen Telekom-Tarif ließ sich die neue Nummer ganz einfach überschreiben. Im Vodafone-Tarif leider nicht, die portierte Nummer bleibt verborgen.

Ich nutze aktuell ein eSim-Profil.

Wann erscheint die portierte Rufnummer? In der "MeinVodafone" App ist die portierte Rufnummer bereits hinterlegt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Starte mal das Handy neu und ändere ggf. die Rufnummer manuell in der iCloud. Das sollte abhilfe schaffen, drücke Dir die  

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Starte mal das Handy neu und ändere ggf. die Rufnummer manuell in der iCloud. Das sollte abhilfe schaffen, drücke Dir die  

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.
Fredi26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Perfekt, das hat geklappt. Besten Dank für die schnelle Reaktion.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fredi26,

 

super 🙂

 

Lieben Dank für Deine Rückmeldung hier und auch ml25 für die Hilfe dazu.

 

Da gelöst, ist hier jetzt auch wieder zu.

 

Schönes Wochenende Euch

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!