Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Konten von der SIM-Karte löschen
DieSei
Forum-Checker

Guten Abend,

ich habe alle meine Telefonkontakte auf dem Gerät gespeichert.

In der Liste der Kontakte erscheinen aber weitere Kontakte wie Astrologie, PartnerschaftLiebe etc.

Da diese nicht erscheinen, wenn ich die Sim-Karte entferne, ist klar, dass diese auf dieser gespeichert sind.

Ich habe schon verschiedenen Internetvorschläge zur Löschung von Kontakten auf der SIM-Karte ausprobiert. Die Kontakte konnten gelöscht werden, waren aber nach Neustart des Smartphones wieder vorhanden.

Wie kann ich diese Kontakte endgültig von der SIM-Karte löschen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser

Hi @DieSei,

 

welches Telefon hast du denn?

Es sollte eigentlich möglich sein, dass du in den Kontakten wählen kannst, welche (Telefon, SIM-Karte, WhatsApp, Google etc.) dir angezeigt werden sollen. 

 

Bitte hierzu die Bedienungsanleitung deines Telefons lesen. Smiley (fröhlich)

 

Ich blende die Kontakte der SIM-Karte immer aus. 

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Eventuell hast du die Einträge bereits mit Google synchronisiert. Lass Dir doch mal nur die Google Kontakte anzeigen und schau ob sie dort auch schon gespeichert sind.

Ich lösche immer alle Kontakte auf der SIM-Karte und habe dann meine Ruhe.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen