Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Kontakt zu Vodafone
Gehe zu Lösung
Nobsen
Netzwerkforscher

Wie kann man einen Dienst nutzen wenn das Roaming ausgeschaltet ist ?

Erzähl mal.

Mein Telefon klngelt wenn mich jemand anruft , weis ja nicht wie das bei dir , dann wäre es klar aber das war nicht der Fall.

Vielleicht solltest du von vorne an Lesen was ich geschrieben habe.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wenn du LTE-Telefonie aktiviert hast, könnte in deinem Fall das sogenannte Geisterroaming zutreffen. Denn damit werden trotz deaktiviertem Datenroaming trotzdem Daten ausgetauscht.

Mehr anzeigen
Nobsen
Netzwerkforscher

So eine Einstellung finde ich auf dem iPhone nicht.

Aber selbst wenn müsste das ja immer sein wenn ich in der Schweiz bin.

Ist es aber nicht und ich bin min. Einmal im Monat dort.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die findest du in der Mobilfunk-Einstellungen. Wenn 2G-3G-4G automatisch aktiviert ist, wird immer versucht, ins LTE (4G) Netz einzubuchen. Die aktuellen iPhones haben aber gar keine Möglichkeit mehr, 4G nicht zu nutzen, da es zumindest beim iPhone 12 nur noch die Wahlmöglichkeiten 4G, 5G oder 5G SA gibt. Es geht nur bei älteren Modellen oder Android-Phones mit der Einstellung 2G und 3G.

Mehr anzeigen
Nobsen
Netzwerkforscher

Stimmt, beim IPhone 12 geht das nicht.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Hab es seit Feb. und  ich hatte das bisher nicht.

Die Einstellung ist auf 5g aktiviert.

Kann man diese Option easytravel raus nehmen lassen?

Der tel. Kundenservice wusste das ja nicht bzw. hat mich nicht verstanden.

 

 

Mehr anzeigen
Nobsen
Netzwerkforscher

Hat es Vodafone so nötig das man Werbung in der Community als Antwort verstecken muss und darüber per Mail informiert wird ?

Dieses Unternehmen wird immer armseliger.

Ach ja hab den Fehler in dem Kontaktformular gefunden, es wird von VF falsch vorausgefüllt, so das es dann von dem eigenen System als falsch deklariert wird.

Aber die Mühe hätte ich mir sparen können, es kam nach 6 Tagen immer noch keine Reaktion darauf.

Jetzt wird halt die Rechnung zurückgebucht, anscheinend versteht es VF ja nicht anders.

 

Mehr anzeigen
Nobsen
Netzwerkforscher

Kleines Update für diejenigen die es Interessiert.

Die 5,99€ für das EasyTravel Tag Paket werden mir wieder gut geschrieben.

VF weis selber nicht warum das Paket gebucht wurde, traurig.

Danke an die, die mir mit Lösungsvorschlägen und Tips geholfen haben, denen mit den schlauen Sprüchen wünsche ich auch einen schönen Tag.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier ab. Ich wünsch dir trotzdem schöne Feiertage!

Mehr anzeigen