Mobilfunk

Siehe neueste
Interner Fehler von Vodafone zugegeben !
Skstern001
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Zu meinem Vertrag:

habe 1 Hauptkarte + 3 zusätzliche Partnerkarten für die Familie 

 

habe meine Hauptkarte gekündigt und wurde im Nachhinein von Vodafone angerufen. Mir hat man versucht ein Angebot  zu unterbreiten und hat erwähnt ob ich mit ein geringeres datenvolumen zurecht käme, als meine jetzige 47 GB. 

daraufhin fragte ich den Vodafone Mitarbeiter wie er auf die 47 gb käme, da ich nur 27 gb seit Vertragsbeginn vor 2-3 Jahren hatte. Er meinte, im System sei seit letztes Jahr 2020 47 gb vermerkt aber ich tatsächlich nur 27 gb zur Verfügung gestellt bekäme. Er war verwundert warum es niemanden aufgefallen sei und meinte ich solle den Vodafone Techniker anrufen und ihn darauf hinweisen. Das tat ich und man sagte mir, das Vodafone Team müsse mir für die Zeit sehr entgegenkommend sein, weil man über 12 Monate hinweg +20gb (47gb) zwar im Vertrag stehen hat, aber nur 27 gb zur Verfügung gestellt hat für die gleiche Kosten, die mir monatlich anfallen. 

Vodafone hätte mich seit Oktober beginn anrufen sollen, hat es aber bisher nicht getan.

 

Ich frage mich wie viel sie jetzt mir entgegenkommen werden oder ich welche rechtliche Schritte dagegen einleiten kann. Vertraglich 47 gb zur Verfügung gestellt aber Realität 27 gb, aber für 47gb abgerechnet. 

vielen Dank vorab für die Antworten 

 

Edit: @Skstern001 Beitrag vom DSL- ins Mobilfunk-Board verschoben. Bitte achte beim Posten auf die richtige Boardwahl.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Boris
Moderator

Hallo @Skstern001,

naja, sowas fällt nicht einfach so auf

Die 47GB sind ja nicht aus dem Ursprungstarif, sondern aus irgendwelchen Optionen zustande gekommen.

Ist zwar doof, wenn da, warum auch immer, etwas nicht dazugebucht wird, aber da sind in der Regel auch auf euch angewiesen, das ihr euch bei Auffallen meldet.

Im Nachhinein werd ich da auch wenig machen können, außer die restlichen GB zu buchen, falls das nicht zwischenzeitlich erfolgt ist.

 

Schick mir doch gern mal Deine Handynummer samt Kennwort und ich schau mir das an.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen