abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauptgerät
HOTAIR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe eine Multi-SIM-Karte und will festlegen, dass bei einem Anruf vorrangig das Handy klingelt.

In der PC Welt gibt es dazu folgenden Eintrag:

Hauptgerät definieren: Je nachdem, bei welchem Anbieter Sie sind, existiert ein sogenannter USSD-Code (Unstructured Supplementary Service Data), den Sie auf Ihrem Gerät in das Tastenfeld eintippen können. Auf diese Weise definieren Sie, welches Ihrer mobilen Devices als Hauptgerät fungieren soll. Dieses Gerät erhält daraufhin primär die Anrufe und SMS. Von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter kann es sein, dass Anrufe bei Nichtannahme am Hauptgerät automatisch auf das Zweitgerät erfolgen. Die jeweiligen Codes Ihres Providers können Sie bei Ihrem Kundenservice erfragen. Bei manchen Anbietern ist die Telefonie für eine Zweitkarte auch bereits deaktiviert – wie beispielsweise bei E-Plus respektive Base. Vodafone hat eine eigene Android-App im Angebot, um die Geräte bequem zu definieren. Am besten geben Sie schon bei der Bestellung an, dass Sie mit der Zweitkarte gar nicht telefonieren möchten.

Der Vodafone Kundenbetreuer konnte mir da nicht weiterhelfen - kann mit Jemand sagen, wie  ich mein Hanmdy als Haupftgerät definieren kann?

Vorab vielen Dank

 

Edit: @HOTAIR Beitrag vom Community- ins Mobilfunk-Board verschoben.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HOTAIR !

 

Nutzt du die One Number Multisim nur für Daten z.B. im Auto oder in einem Tablet und möchtest deshalb, dass es nur auf dem Smartphone klingelt?

 

Wenn ja kannst du die Telefonie auf der Multisim systemseitig sperren lassen. Wenn du dich hier etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in hier behilflich sein.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HOTAIR,

 

ich kann gern für Dich die Anrufe auf einer SIM-Karte systemseitig sperren, schick mir bitte Deine Handynummer und das Kunden-Kennwort per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaGich würde auch gerne die telefonie auf einer OneNzmber Karte sperren lassen. Kannst Du mir helfen?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henck4350,

 

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!