abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi buchen über Hotline nicht möglich, laut InfoDok 4510 aber schon
pubmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt ca. 1 h lang versucht,  über die Kunden-Hotline die GigaKombi zu buchen.

 

1. Anruf unter 0800 4440657704. Hier wurde ich weiterbunden und die Verbindung wurde beendet, bevor ich einen weiteren Mitarbeiter am Telefon hatte.

2. Anruf unter 0800 4440657704: Die Weiterleitung klappte und man teilte mir mit, dass man nicht zustäsndig sei und deshalb die GigaKombi nicht buchen könne. Ich solle es doch unter 0800 1721212 probieren.

3. Anruf unter 0800 1721212: Auch hier wäre ich mit meinem Anliegen an der falschen Adresse. Bitte unter 0800 5266625 probieren. Bis heirhin waren die Mitareiter immer sehr freundlich uns bemüht.

4. Anruf unter 0800 5266625: Eine Buchung wäre nicht möglich, da der Händler dafür zuständig wäre (???). Auf meine Nachfrage und den Hinweis auf das InfoDok 4510, das meine Tarifkombination als GigaKombi-fähig beschreibt, wurde ich mehrfach unterbrochen und rüde an den Händler verwiesen, da dieser Vertrag direkt bei Vodafone ja gar nicht buchbar wäre. Anschließend wurde aufgelegt...

Ich bin hier doch sehr überrascht, denn schließlich ist ja Vodafone mein Vertragspartner und nicht der Händler.

 

Hoffentlich kann die Angelegenheit über das Forum geklärt und an die richtige Stelle weitergeleitet werden. 

 

Meine Tarife: Vodafone Smart L+ und Internet PREMIUM120

 

Gruß, Florian

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @pubmaster !

 

War die Gigakombi Angebotsbestandteil des Fachhändlers?

Dann ist auch der Fachhändler normal zuständig für die Einbuchung.

 

Ansonsten:

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

 

Wichtig:  

  • Wenn du Kabel-Kunde in NRW, BW oder Hessen bist solltest du zuvor dem Datenaustausch zwischen Kabel und Mobilfunk zugestimmt haben. 
  • Zu deinem Smart L+ Tarif: Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der Rabatt des Fachhändlers. Bei 5€ Gigakombirabatt in Verbindung mit dem Smart L und dadurch möglicherweise Entfall eines 5€ Fachhändler Rabatts hast du somit  aus Rabattsicht keinen Vorteil. Das solltest du mit dem Fachhändler ggf, klären ob die Rabatte mit der Gigakombi kompatibel sind oder nicht. Siehe dazu z.B. hier und hier.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey pubmaster,

 

uff. Eine echt unschöne Geschichte. Ich entschuldige mich, dass Du so schlecht behandelt wurdest. So soll es nicht sein. Verlegener Smiley

 

Hast Du mit den Tipps von ttwa2011 schon Hilfe erhalten?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Das schaue ich mir heute später einmal an wenn ich Zeit habe dafür. Ich melde mich, wenn ich weitere Informationen habe.

Ich habe den Tarif bei einem Fachhändler gebucht. Bei Abschluss wurde die GigaKombi nicht gebucht. Ich habe die Info bekommen, dass diese auch problemlos nachträglich gebucht werden könne. Ich gebe hier wieder Bescheid, wenn ich etwas neues über den Chat erhalten habe.  

Die GigaKombi Unity gibts nicht mehr, aber du kannst über den VFW-/ex-UM-Kundenservice den GigaKombi-Marker setzen lassen. Ruf dazu einfach den Kundenservice unter 0221/46619100 an und nenne dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung.

Für die Buchung darfst du aber nicht dem Datenaustausch zwischen Unitymedia, jetzt Vodafone West, und den anderen Vodafone-Unternehmen widersprochen haben, ansonsten gibts keine GigaKombi. Sollte das bei dir der Fall sein, schicke eine Email an datenschutz@unitymedia.de mit deinen Kundendaten und der Bitte, den Datenaustausch im Rahmen der GigaKombi wieder einzurichten.

Nachtrag: Ist denn der Mobilfunkvertrag bereits aktiviert? Erst dann kann die GigaKombi eingebucht werden.

Hallo, vom Kundenwervice per WhatsApp bekomme ich leider keine Antwort seit einigen Tagen. Ob ich dem Datebaustausch widersprochen habe weiß ich nicht mehr. Kann ich das nachschauen? Ich werde mit der Bitte um Prüfung eine kurze Mail an die angegebene Adresse schicken. Vielen Dank dafür.  Ist es möglich, die GigaKombi auch per Email zu beantragen im Anschluss? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, ein 4. oder 5. mal 15-30 min in der Warteschleife zu hängen...

 

Muss ich den GigaKombi-Marker für den Habdyvertrag separat setzen lassen oder hat sich das dann mit dem Anruf unter 0221/46619100 erledigt?

der Vertrag ist seit dem 13.01. aktiviert und wird genutzt.