abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Kombi
kast96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo letzte Woche habe ich im Vodafone Shop einen GIGA Kombi Vertrag Young M mit Handy für meine Tochter abgeschlossen.  Der Festnetz Vertrag wurde seitens Vodafone wegen technischer Probleme gekündigt. Da mir der Handyvertrag alleine nichts nützt, wollte ich diesen meinerseits kündigen. Laut Vodafone ist dies aber nicht möglich, da es sich um zwei völlig unterschiedliche Verträge handeln würde. Ein Widerrufsrecht gebe es nicht, da der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde. D.h. ich habe jetzt einen Handyvertrag aber keinen Festnetzanschluss. Ist das so richtig wie mir das gesagt wurde oder komme ich auch aus dem Handyvertrag raus, da ich ja ursprünglich einen Kombivertrag abgeschlossen hatte und ein Teil von Vodafone einseitig gekündigt wurde.

Danke schon mal vorab

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist leider richtig. Für im Shop abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht, dieses besteht nur bei Haustürgeschäften sowie telefonisch oder online abgeschlossenen Verträgen.

Die GigaKombi ist auch nicht Vertragsbestandteil, da die jederzeit entfallen kann, wenn einer der berechtigten Verträge wie in deinem Fall der Festnetz-Anschluss entfällt. Die GigaKombi ist nur ein Goodie für Kunden, die alles aus einer Hand beziehen - Festnetz und Mobilfunk.

Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort!