abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim OneNumer bricht bei der Einrichtung ab Fehlercode 2003
shy79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo *,

nach Zurücksetzen einer Galaxy Watch 5 LTE bricht die EInrichtung der bisher immer funktionierenden ESim mit dem Fehlercode: 2003 ab.

Stelle sicher dass Dein Telefon mit dem Mobilnetz verbunden ist bzw wende Dich an Deinen Dienstanbieter

Ja, das Telefon funktioniert einwandfrei

Die Hotline ist leider völlig überfordert und trifft diffuse Aussagen wie:

der Fehler ist nicht bekannt

die watch ist kaputt

die Esim ist von 2022, somit zu alt und funkioniert halt mit einer Watch nicht

Da bis zum Zurücksetzen der Uhr aufgrund eines Wearable Updates alles fehlerfrei funktioniert hat, zweifle ich stark an den Aussagen der Hotline.

Vielleicht kennt jemand den ominösen Fehlercode und kann mir helfen?

 

Danke im Voraus

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@shy79 schau mal hier. Das habe ich in einem Thread bei Samsung gefunden. Da kam dieselbe Frage auf. Evtl. hilft dir das weiter.

 
 
Man kann im Portal oder in der App eine neue Esim bestellen. Dann die alte Installation löschen und einfach neu installieren. Auch habe ich mitbekommen, das es besser ist, die esim über die App schon frei zu schalten und dann erst zu installieren. Aber bitte aufpassen, bei einigen Tarifen entstehen Kosten bei der Neubeantragung, in den Fall besser die Hotline anrufen, da diese sehr kulant sind und die Esim dann kostenfrei raumschicken können.

Lieben Dank für die Info. Laut Hotline hat es aber nichts mit der esim zu tun sondern mit der Galaxy Watch ;-/. Des Weiteren wird eine Esim angeblich nur noch postalisch verschickt - Info der Hotline Dame und nicht über App oder Portal. Sehr verwirrend für einen QR Code der einfach nur hochgeladen bzw eingepflegt werden müsste. Interessanterweise läuft die Installation bis ca 95% durch und bricht dann ab. D.h. der Tarif ist auf der Watch auch sichtbar, aber die Hälfte der Auswahlmöglichkeiten ist ausgegraut.

 

shy79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Respekt Vodafone!

3x eine esim ungefragt getauscht, aber ohne irgendeine Veränderung?

Die geballte Hotline Kompetenz pampig, nahezu dreist.

O-Ton:

Kein Support für eine Uhr die nicht bei Vodafone gekauft wurde, gehen Sie doch zu Samung.

Ähm guter Mann, die Uhr funktioniert, es liegt an der Esim die beim Push-versuch das Mobilfunknetz des Telefons abschaltet und deshalb die Installation auf der Uhr beendet.. Bitte könnten Sie überprüfen ob die one numer richtig und sauber geschalten ist.

Wir übernehmen keinen Support für eine Uhr die nicht bei Vodafone gekauft wurde, ich habe Ihnen bereits einen Gefallen getan und die Samsung Telefonnummer gegeben.

Nochmal, es liegt nicht an der Uhr sondern an der sauberen Schaltung der ESim!!!!

wollen Sie mir sagen wie ich meinen Job zu machen habe, ich sehe hier maximal eine technische Störung bei der Einbuchung der Esim, ich resette die Karte. Bleien Sie gesund

Aufgelegt

 

herzlichen Dank auch,  der Reset einer fehlgeschaltenen Sim bringt nichts weiter als dieselbe fehlahafte Konfiguration

 

Sehr schade dass ein langjähriger Kunde so behandelt wird