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Lösung
am 15.03.2024 12:32
Hallo *,
nach Zurücksetzen einer Galaxy Watch 5 LTE bricht die EInrichtung der bisher immer funktionierenden ESim mit dem Fehlercode: 2003 ab.
Stelle sicher dass Dein Telefon mit dem Mobilnetz verbunden ist bzw wende Dich an Deinen Dienstanbieter
Ja, das Telefon funktioniert einwandfrei
Die Hotline ist leider völlig überfordert und trifft diffuse Aussagen wie:
der Fehler ist nicht bekannt
die watch ist kaputt
die Esim ist von 2022, somit zu alt und funkioniert halt mit einer Watch nicht
Da bis zum Zurücksetzen der Uhr aufgrund eines Wearable Updates alles fehlerfrei funktioniert hat, zweifle ich stark an den Aussagen der Hotline.
Vielleicht kennt jemand den ominösen Fehlercode und kann mir helfen?
Danke im Voraus
am 16.03.2024 08:41
@shy79 schau mal hier. Das habe ich in einem Thread bei Samsung gefunden. Da kam dieselbe Frage auf. Evtl. hilft dir das weiter.
am 16.03.2024 09:58
Lieben Dank für die Info. Laut Hotline hat es aber nichts mit der esim zu tun sondern mit der Galaxy Watch ;-/. Des Weiteren wird eine Esim angeblich nur noch postalisch verschickt - Info der Hotline Dame und nicht über App oder Portal. Sehr verwirrend für einen QR Code der einfach nur hochgeladen bzw eingepflegt werden müsste. Interessanterweise läuft die Installation bis ca 95% durch und bricht dann ab. D.h. der Tarif ist auf der Watch auch sichtbar, aber die Hälfte der Auswahlmöglichkeiten ist ausgegraut.
am 21.03.2024 11:23
Respekt Vodafone!
3x eine esim ungefragt getauscht, aber ohne irgendeine Veränderung?
Die geballte Hotline Kompetenz pampig, nahezu dreist.
O-Ton:
Kein Support für eine Uhr die nicht bei Vodafone gekauft wurde, gehen Sie doch zu Samung.
Ähm guter Mann, die Uhr funktioniert, es liegt an der Esim die beim Push-versuch das Mobilfunknetz des Telefons abschaltet und deshalb die Installation auf der Uhr beendet.. Bitte könnten Sie überprüfen ob die one numer richtig und sauber geschalten ist.
Wir übernehmen keinen Support für eine Uhr die nicht bei Vodafone gekauft wurde, ich habe Ihnen bereits einen Gefallen getan und die Samsung Telefonnummer gegeben.
Nochmal, es liegt nicht an der Uhr sondern an der sauberen Schaltung der ESim!!!!
wollen Sie mir sagen wie ich meinen Job zu machen habe, ich sehe hier maximal eine technische Störung bei der Einbuchung der Esim, ich resette die Karte. Bleien Sie gesund
Aufgelegt
herzlichen Dank auch, der Reset einer fehlgeschaltenen Sim bringt nichts weiter als dieselbe fehlahafte Konfiguration
Sehr schade dass ein langjähriger Kunde so behandelt wird