abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

eSim Aktivierung geht nicht, soll "Download fortsetzen"
Tobias77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe OneNumber gebucht und wollte auf meiner Watch die eSim aktivieren. Leider hat das nicht richtig funktioniert. Seitdem kann ich den QR-Code nicht mehr in meinem Account finden.

Ich bekomme folgendes angezeigt:

SimStatus: In Bearbeitung

Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.

 

Wie kann ich das eSim Profil resetten, so dass es wieder frei verfügbar ist und ich es meiner Watch hinzufügen kann?

Danke

 

2021-04-19_13h24_08.png

 

91 Antworten 91
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ofse,

 

die eSIM ist in Aktivierung, hier brauchst Du nur etwas Geduld.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider habe ich das gleiche Problem. 

Heute von normaler klassischer SIM auf eSim umstellen versucht, QR Code mit Samsung Galaxy S22+ gescannt unter "Mobiltarif hinzufügen", "QR Code des Abbieters scannen" es kommt die Fehlermeldung "Tarif kann nicht hinzugefügt werden" und seither im Kundenportal unter SIM Status "In Bearbeitung" und keine Möglichkeit das PDF oder die PIN anzuzeigen, Meldung in rot "setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort." 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiS_,

 

wir haben Dein Anliegen geklärt? Oder gibt es noch ein Problem?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone XR. Bräuchte dringend Hilfe, denn ich möchte gerne meine watch einrichten. Dankeschön.

Hallo @TinaG ,

ich habe ein ähnliches Problem.

Kannst Du mir Helfen?

 

Danke

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tdi,

 

wir sind bereits dran und ich hoffe es klappt nun auch.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melli46a,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Ich schaue mir das dann an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

bei mir auch: Wollte die eSIM aktivieren über den QR-Code, das iPhone lädt für ein paar Minuten und bricht dann den Vorgang ab. die Meldung "Download fortsetzen" und die Daten sind weg, ich kann es also nicht noch einmal probieren. ...

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @stn93,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c0key
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich habe dieselbe Fehlermeldung. Problem bei mir war, dass ich beim Wechsel des Smartphones zunächst nicht den Aktivierungscode finden konnte. Dann habe ich abgebrochen und befinde mich nun im Limbo.