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am 19.04.2021 13:28
Hallo,
ich habe OneNumber gebucht und wollte auf meiner Watch die eSim aktivieren. Leider hat das nicht richtig funktioniert. Seitdem kann ich den QR-Code nicht mehr in meinem Account finden.
Ich bekomme folgendes angezeigt:
SimStatus: In Bearbeitung
Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.
Wie kann ich das eSim Profil resetten, so dass es wieder frei verfügbar ist und ich es meiner Watch hinzufügen kann?
Danke
am 02.06.2022 12:00
Hallo Ofse,
die eSIM ist in Aktivierung, hier brauchst Du nur etwas Geduld.
Viele Grüße
TinaG
am 02.06.2022 12:46
Leider habe ich das gleiche Problem.
Heute von normaler klassischer SIM auf eSim umstellen versucht, QR Code mit Samsung Galaxy S22+ gescannt unter "Mobiltarif hinzufügen", "QR Code des Abbieters scannen" es kommt die Fehlermeldung "Tarif kann nicht hinzugefügt werden" und seither im Kundenportal unter SIM Status "In Bearbeitung" und keine Möglichkeit das PDF oder die PIN anzuzeigen, Meldung in rot "setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort."
am 03.06.2022 13:34
Hallo BastiS_,
wir haben Dein Anliegen geklärt? Oder gibt es noch ein Problem?
Viele Grüße
TinaG
am 09.06.2022 22:38
Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone XR. Bräuchte dringend Hilfe, denn ich möchte gerne meine watch einrichten. Dankeschön.
am 10.06.2022 11:30
am 10.06.2022 14:00
Hallo Tdi,
wir sind bereits dran und ich hoffe es klappt nun auch.
Viele Grüße
TinaG
am 10.06.2022 14:05
Hallo Melli46a,
bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.
Ich schaue mir das dann an.
Viele Grüße
TinaG
am 29.06.2022 17:40
Hallo,
bei mir auch: Wollte die eSIM aktivieren über den QR-Code, das iPhone lädt für ein paar Minuten und bricht dann den Vorgang ab. die Meldung "Download fortsetzen" und die Daten sind weg, ich kann es also nicht noch einmal probieren. ...
am 30.06.2022 08:37
Hallo @stn93,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Viele Grüße
nibru
am 07.07.2022 23:03
Auch ich habe dieselbe Fehlermeldung. Problem bei mir war, dass ich beim Wechsel des Smartphones zunächst nicht den Aktivierungscode finden konnte. Dann habe ich abgebrochen und befinde mich nun im Limbo.