abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

benötige Hilfe bei Sim Karten Tausch
R4tch3t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe letzte Woche eine OneNumber als eSim für eine Apple Watch über die Hotline bestellt. Dies wurde mir auch per Email bestätigt.

In der MeinVodafone App kann ich auch sehen, dass mir eine OneNumber bereitgestellt wird, allerdings als Standard Sim Karte. Mehrere Anrufe zum Sim Karten Tausch bei der Hotline ergaben allerdings nur folgendes Ergebnis: Die OneNumber kann nicht getauscht, aber auch nicht storniert werden.

Ich selbst kann den Tausch über die MeinModafone App, auf vodafone.de oder in der "Watch"App  auch nicht durchführen. Es kommt immer die gleiche Meldung : Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es später nochmal.

 

Weiß hier vielleicht jemand einen Rat ?

 

liebe Grüße,

R4tch3t

  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @R4tch3t !

 

Im Normalfall wird die One Number Multisim direkt auf dem Iphone über die Watch App bei der Einrichtung der Apple Watch gebucht.

Siehe dazu hier.

 

Ein Anruf der Hotline war nicht nötig. Hast du denn die physische Sim erhalten?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die telefonisch bestellte One Number Multisim nicht widerrufbar bzw. stornierbar ist. 

 

Ansonsten:

Es handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.

 

Ich würde dir raten, die zur schnellen nochmaligen Abklärung an eine der im Link zu findenen schriftlichen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook zu wenden. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden. Sollte eine Wechsel in eine esim nicht möglich sein, wäre wohl  ein Widerruf/Stornierung der über die Hotline bestellten One Number sinnvollsten sein, der aus meiner Sicht problemlos nach schildern des Ablaufes der Bestellung möglich sein sollte (Du kannst auch mal schauen ob online hier  ein Widerruf möglich ist). Dann kannst du, wie oben beschrieben. die Neubestellung direkt über die Watch App auf dem Iphone machen. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @R4tch3t !

 

Im Normalfall wird die One Number Multisim direkt auf dem Iphone über die Watch App bei der Einrichtung der Apple Watch gebucht.

Siehe dazu hier.

 

Ein Anruf der Hotline war nicht nötig. Hast du denn die physische Sim erhalten?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die telefonisch bestellte One Number Multisim nicht widerrufbar bzw. stornierbar ist. 

 

Ansonsten:

Es handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.

 

Ich würde dir raten, die zur schnellen nochmaligen Abklärung an eine der im Link zu findenen schriftlichen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook zu wenden. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden. Sollte eine Wechsel in eine esim nicht möglich sein, wäre wohl  ein Widerruf/Stornierung der über die Hotline bestellten One Number sinnvollsten sein, der aus meiner Sicht problemlos nach schildern des Ablaufes der Bestellung möglich sein sollte (Du kannst auch mal schauen ob online hier  ein Widerruf möglich ist). Dann kannst du, wie oben beschrieben. die Neubestellung direkt über die Watch App auf dem Iphone machen. 

 

 

Da hänge ich mich mal kurz dran. 

Genau das habe ich morgen vor, gibt es dort ebenfalls eine Fehlermeldung wie wenn man die Simkarte tauschen möchte in eine esim oder läuft das reibungslos? 

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @R4tch3t !

 

 Sollte eine Wechsel in eine esim nicht möglich sein, wäre wohl  ein Widerruf/Stornierung der über die Hotline bestellten One Number sinnvollsten sein, der aus meiner Sicht problemlos nach schildern des Ablaufes der Bestellung möglich sein sollte (Du kannst auch mal schauen ob online hier  ein Widerruf möglich ist). Dann kannst du, wie oben beschrieben. die Neubestellung direkt über die Watch App auf dem Iphone machen. 

Genau so habe ich es gemacht. Da der Widerruf online nicht möglich war, habe ich nochmals mit der Hotline telefoniert, und dort die OneNumber storniert. Im Anschluss mit der Watch App auf dem Iphone neu bestellt.  

So hat es problemlos funktionert.

 

Vielen Dank,

R4tch3t

@R4tch3t 

Prima! Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!