abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause-Bereich deaktivieren weil keine Vodafone OneNumber bestellt werden kann
isbelrose
Daten-Fan
Daten-Fan

Für meine Smartwatch möchte ich eine Vodafone OneNumber dazubuchen. Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich zuerst den Zuhausebereich deaktivieren müsse. Vor drei Tagen habe ich dann im Service angerufen und ein Mitarbeiter sagte mir, dass der Zuhausebereich jetzt deaktiviert wurde und er mir die OneNumber bestellt hat. Ich solle 36 Stunden warten bis diese OneNumber angewendet werden kann. Heute rufe ich im Service an und der Mitarbeiter meinte, dass er nichts von einer Bestellung sehen kann. Ich weiß nicht mehr weiter...

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @isbelrose !

 

Hast du mal in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App unter "Meine Sim Karte" nachgesehen, ob dort bereits eine One Number Multisim angezeigt wird?

 

Um was für eine Smartwatch geht es denn?

 

Im Normalfall wird die One Number Multisim im Einrichtungsprozess der Smartwatch über die Watch App auf dem Smartphone von dir gebucht.

 

Siehe dazu hier bei "So aktivierst du One Number auf deiner Smartwatch". 

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du vorab doch noch Klärungsbedarf wegen der laut Kundenbetreuer bereits veranlassten Bestellung haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

isbelrose
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @ttwa2011,

vielen Dank für deine Mitteilung!

Eine Dame aus dem Support konnte mir jetzt zumindest erklären , weshalb ich die One Number für meine Apple Watch Series 8 (noch) nicht bestellen kann. 
Als ich letzte Woche die One Number telefonisch buchen wollte, sagte mir ein Herr vom Auftragsteam, dass ich meinen bestehenden GigaKombi-Vertrag günstiger fortführen kann. Er nahm mir aus dem GigaKombi-Vertrag die Festnetz-Nummern raus, da ich diese nicht nutze. Dies führte allerdings dazu, dass mein DSL-Vertrag ab jetzt als „offener“ in Bearbeitung befindlicher Vertrag hinterlegt im

System hinterlegt wurde - bis eine Woche später sollte es aber abgeschlossen sein. Was die Dame und viele weitere Mitarbeiter im Mobilfunk-Support nicht wussten: Solange der Vertrag in Bearbeitung ist, kann ich keine weiteren Dienste buchen. Hier fehlt noch das verknüpfte bzw. übergreifende Wissen bei Mobilfunk - Home-Internetanschlüssen (da 2 verschiedene Mitarbeiter-Teams). Beide Teams sollten den Zugriff und das Wissen erhalten, verknüpfte (Kombi-)Vertragsdetails einsehen zu können. So hätten sich Support und ich mindestens eine Stunde Arbeit bzw. Im-Stich-gelassen-Gefühle vermeiden können. 
Der Herr, welcher mir NACH Vertragsänderung die OneNumber bestellte, konnte somit nicht wissen, dass dieser aufgegebene OneNumber-Vertrag automatisch verworfen werden würde. 
Lösung: Erst OneNumber bestellen, dann Vertrag anpassen. 
Nach einer Woche warten, konnte ich letztendlich die OneNumber bestellen. 
Beste Grüße 

Isabel