abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif gekündigt neuen Young Tarif abschließen
Tetra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Young Vertrag zum 09.07.2022 gekündigt.

Nun wollte ich bereits jetzt einen neuen Young Mobilfunkvertrag abschließen.

Die Angebote der Kundenrückgewinnung können leider nicht mit den neuen Konditionen mithalten.

 

Muss ich nun bis zum 09.07.2022 warten, bis ich einen neuen Young Tarif bestellen kann?

Es darf ja nur ein Young Tarif Vertrag auf meinen Namen laufen, damit ich keine extra kosten tragen muss.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tetra 

Eine SMS zu einem Wechsel in Callya hast du also nicht erhalten. Dann kannst du den Wechsel in Callya z.B. über Whatsapp beauftragen. Der Wechsel erfolgt zunächst in den basispreisfreien Tarif Callya Classic.

 

Tipp:

Wenn du deine Rufnummer auch weiterhin auf dem neuen Vertrag nutzen möchtest, kannst du nach Umstellung auf Callya die Rufnummer jederzeit bei Bedarf kostenfrei zu einem anderen Prepaidanbieter portieren und anschließend zurück auf den neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tetra !

 


@Tetra  schrieb:

Muss ich nun bis zum 09.07.2022 warten, bis ich einen neuen Young Tarif bestellen kann?

Es darf ja nur ein Young Tarif Vertrag auf meinen Namen laufen, damit ich keine extra kosten tragen muss.

 


Du gibst dir die Antwort selbst.Smiley (zwinkernd)

Wenn die Verträge parallel laufen, zahlst du einen Aufpreis von (anteilig) 15€ auf den Basispreis.

 

Wieso so kompliziert?

 

Wenn du bei der Rückgewinnung bis zum Vertragsende nicht fündig wirst (wovon ich nicht ausgehe) kannst du deinen Vertrag alternativ auch vorerst in Vodafone Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Falls du einen Wechselwunsch in Callya nicht schon bereits bei der Kündigung angegeben hast, kannst du dies jederzeit über die Kundenbetreuung (z.B. über den WhatsApp Chat) bis zu 90 Tage nach Vertragsende nachholen.

 

 

Du kannst aus Callya jederzeit bei Bedarf wieder mit Erhalt der Rufnummer auf den hier beschriebenen Wegen in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden. Die Schaltung erfolgt sowohl bei Wechsel in Callya als auch bei Wechsel aus Callya auf die vorhandene Sim. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Tetra  schrieb:

Die Angebote der Kundenrückgewinnung können leider nicht mit den neuen Konditionen mithalten.

Da du kein Neukunde bist, darfst du dich nicht wundern, wenn eben jene Neukundenkonditionen für dich nicht greifen...

Tetra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 ,

 

viele Dank für deine Rückmeldung. Leider kann die Rückgewinnung nicht mit dem Angebot von Check24 mithalten.

Morgen soll mein Vertrag auslaufen. Kann ich jetzt schon in Callya wechsel oder muss ich wirklich noch warten bis der Anschluss wirklich gekündigt ist. Könnte ich jetzt schon du neuen Vertrag abschließen, ohne dass ich anteilig 15 € zahlen muss oder man dort auch auf den Tag genau warten?

 

Vielen Dank und viele Grüße


@Tetra  schrieb:

Morgen soll mein Vertrag auslaufen. Kann ich jetzt schon in Callya wechsel oder muss ich wirklich noch warten bis der Anschluss wirklich gekündigt ist.

Es stand nirgends, dass du für die Beauftragung des Wechsel in Callya bis zum Kündigungstag warten sollst/musst. Das hättest du schon die ganze Zeit z.B. über den im Link genannten WhatsApp Chat machen können, damit der Wechsel in Callya zum Vertragsende erfolgt. Solltest du zwischenzeitlich eine SMS erhalten haben, dass ein Wechsel in Callya erfolgt musst du garnichts mehr machen, dann war er schon hinterlegt.

 

Was ist denn das Ziel des Wechsels in Callya wenn du nicht direkt über Vodafone direkt abschließen möchtest? 

Ob ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag über Check 24 möglich ist und wenn ja zu welchen Konditionen, musst du dort erfragen. Das musst du aber natürlich vor einem Abschluss machen.

 


@Tetra  schrieb:

Könnte ich jetzt schon du neuen Vertrag abschließen, ohne dass ich anteilig 15 € zahlen muss oder man dort auch auf den Tag genau warten?

Du "musst" nichts... Es ist alles deine Entscheidung. Wenn der Vertrag nur noch einen Tag läuft kann dir sollte der neue heute starten, wenn auch nur 1 Tag anteilig berechnet werden. Von was reden wir also: 0,50€?Smiley (zwinkernd)

Tetra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun den Vertrag über Check24 gebucht. Da mein aktueller Vertrag ja morgen ausläuft, war es mein Ziel den Callya Tarif bis zu der Ankuft der neuen Karte zu nutzen, damit ich nicht ohne Rufnummer da stehe. Ich kann dann so wie ich verstanden habe über Whatsapp den Callya Tarif beantragen und die gleiche Rufnummer läuft dann so weit kostenlos einfach weiter und ich müsste nur Guthaben aufladen?

 

Vielen Dank und viele Grüße


@Tetra 

Eine SMS zu einem Wechsel in Callya hast du also nicht erhalten. Dann kannst du den Wechsel in Callya z.B. über Whatsapp beauftragen. Der Wechsel erfolgt zunächst in den basispreisfreien Tarif Callya Classic.

 

Tipp:

Wenn du deine Rufnummer auch weiterhin auf dem neuen Vertrag nutzen möchtest, kannst du nach Umstellung auf Callya die Rufnummer jederzeit bei Bedarf kostenfrei zu einem anderen Prepaidanbieter portieren und anschließend zurück auf den neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag.