Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Wunschtelefonnummer ?
Gehe zu Lösung
MarkusWeide73
Netzwerkforscher

Ich bin schon länger bei Vodafone und Internet & TV Kunde.  Und ich bin Stotterer. Ich würde gerne mit meinem Mobilfunkvertrag von o2 zu Vodafone wechseln, vorausgesetzt ich kann mir eine Rufnummer aussuchen oder zumindest aus einem Pool wählen. Ist das wohl möglich? 

Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

@MarkusWeide73  schrieb:

Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrung mit Ebay gemacht. (...)


@MarkusWeide73 

Dann empfehle ich in einen der VF-Shops zu gehen und dir die Prepaidkarten dort anzuschauen. Die Telefonnummern stehen dort auf der Verpackung mit drauf. 

Alternativ gibt's diese SIM-Karten auch in Kioske, Supermärkten (z. B. Rewe) oder Tankstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser

Hi @MarkusWeide73,

 


@MarkusWeide73  schrieb:

(...) vorausgesetzt ich kann mir eine Rufnummer aussuchen oder zumindest aus einem Pool wählen. Ist das wohl möglich? 


wenn ich mich recht erinnere ist eine Wunschnummer nur über den stationären VF-Shop möglich. Da konnte man sich die Rufnummern aus einem bestimmten Pool aussuchen.

 

Online ist das leider nicht möglich. Smiley (traurig)

(1)
Mehr anzeigen
MarkusWeide73
Netzwerkforscher

Schade. Aber danke für Deine schnelle Rückmeldung. Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo MarkusWeide73,

 

wir freuen uns sehr, wenn Du zu uns wechselst. Smiley (fröhlich)

 

Kommt es denn in Frage, dass Du Deine jetzige Rufnummer zu uns mitbringst? Das wäre ja ganz einfach möglich.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
MarkusWeide73
Netzwerkforscher

Der Punkt ist folgender: die Nummer, die ich aktuell bei O2 nutze, bereitet mir beim Aussprechen Probleme (ich bin Stotterer). Deshalb wäre es ideal, wenn ich mir eine neue aussuchen könnte (eine Zahlenkombination, die ich leichter aussprechen kann.) 

Vielleicht stelle das für die meissten garkein Problem dar.  Aber ich bekomme in meinem Fall jedes Mal einen Schweißausbruch, wenn mich jemand fragt "unter welcher Handynummer man mich erreichen kann"...

Liebe Grüße 


Mehr anzeigen
flori79
Digitalisierer

Hallo Markus,

schau mal bei eBay da gibt es viele CallYa Karten mit Rufnummern. Die kannst du ja auch immer in einen Postpaid-Vertrag umwandeln.

Mehr anzeigen
MarkusWeide73
Netzwerkforscher

Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrung mit Ebay gemacht. Dennoch vielen Dank für den Tipp. 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@MarkusWeide73  schrieb:

Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrung mit Ebay gemacht. (...)


@MarkusWeide73 

Dann empfehle ich in einen der VF-Shops zu gehen und dir die Prepaidkarten dort anzuschauen. Die Telefonnummern stehen dort auf der Verpackung mit drauf. 

Alternativ gibt's diese SIM-Karten auch in Kioske, Supermärkten (z. B. Rewe) oder Tankstellen.

Mehr anzeigen
MarkusWeide73
Netzwerkforscher

Danke Dir ! Dann mache ich mich mal auf den Weg zu einem Vodafone Shop. 

Mehr anzeigen