abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunschtelefonnummer ?
MarkusWeide73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin schon länger bei Vodafone und Internet & TV Kunde.  Und ich bin Stotterer. Ich würde gerne mit meinem Mobilfunkvertrag von o2 zu Vodafone wechseln, vorausgesetzt ich kann mir eine Rufnummer aussuchen oder zumindest aus einem Pool wählen. Ist das wohl möglich? 

Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarkusWeide73  schrieb:

Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrung mit Ebay gemacht. (...)


@MarkusWeide73 

Dann empfehle ich in einen der VF-Shops zu gehen und dir die Prepaidkarten dort anzuschauen. Die Telefonnummern stehen dort auf der Verpackung mit drauf. 

Alternativ gibt's diese SIM-Karten auch in Kioske, Supermärkten (z. B. Rewe) oder Tankstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MarkusWeide73,

 


@MarkusWeide73  schrieb:

(...) vorausgesetzt ich kann mir eine Rufnummer aussuchen oder zumindest aus einem Pool wählen. Ist das wohl möglich? 


wenn ich mich recht erinnere ist eine Wunschnummer nur über den stationären VF-Shop möglich. Da konnte man sich die Rufnummern aus einem bestimmten Pool aussuchen.

 

Online ist das leider nicht möglich. 😞

Schade. Aber danke für Deine schnelle Rückmeldung. Liebe Grüße 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkusWeide73,

 

wir freuen uns sehr, wenn Du zu uns wechselst. 🙂

 

Kommt es denn in Frage, dass Du Deine jetzige Rufnummer zu uns mitbringst? Das wäre ja ganz einfach möglich.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Punkt ist folgender: die Nummer, die ich aktuell bei O2 nutze, bereitet mir beim Aussprechen Probleme (ich bin Stotterer). Deshalb wäre es ideal, wenn ich mir eine neue aussuchen könnte (eine Zahlenkombination, die ich leichter aussprechen kann.) 

Vielleicht stelle das für die meissten garkein Problem dar.  Aber ich bekomme in meinem Fall jedes Mal einen Schweißausbruch, wenn mich jemand fragt "unter welcher Handynummer man mich erreichen kann"...

Liebe Grüße 


Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Markus,

schau mal bei eBay da gibt es viele CallYa Karten mit Rufnummern. Die kannst du ja auch immer in einen Postpaid-Vertrag umwandeln.

Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrung mit Ebay gemacht. Dennoch vielen Dank für den Tipp. 


@MarkusWeide73  schrieb:

Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrung mit Ebay gemacht. (...)


@MarkusWeide73 

Dann empfehle ich in einen der VF-Shops zu gehen und dir die Prepaidkarten dort anzuschauen. Die Telefonnummern stehen dort auf der Verpackung mit drauf. 

Alternativ gibt's diese SIM-Karten auch in Kioske, Supermärkten (z. B. Rewe) oder Tankstellen.

Danke Dir ! Dann mache ich mich mal auf den Weg zu einem Vodafone Shop.