abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederruf / Ware zurück gesendet / Geld trotzdem abgebucht
brabbelbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am

Du hast den Widerruf am 01.06.2022 abgegeben.

Sende bitte den oder die Artikel zurück.

Artikel am 03.06.22 mit dem mir zugeschickten DHL Versandlabel zurückgeschickt .

Heute nun wurde der Betrag trotzdem abgebucht.

An wen kann ich mich wenden um eine Klärung zügig herbeizuführen

Dank für Eure Hilfe

Gruß

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Widerruf heißt nicht, dass du kein Geld bezahlen musst.

 

Es können sowohl die anteilige Nutzungszeit sowie etwaige einmalige Kosten berechnet werden.

Und es hängt auch davon ab, wann der Rechnungslauf ist - wenn sich dieser mit dem Widerruf bzw. der Bearbeitung des Widerrufs überschneidet, dann war's das ebenfalls.

es geht darum das ich ein iPhone 13 bestellt hatte und dies aber zurückgeschickt habe nach 3 Tagen samt  Simkarte incl. Verpackung alles ungeöffnet, Trotzdem wurden mir über 900,- abgebucht. Und auf Nachfragen wird nicht reagiert. Also ich habe von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht und alles mit dem mir zugesandten Rücksendelabel retourniert .

Ist denn die Retoure bei Vodafone angekommen?

Und wie schon gesagt - es kann durchaus zu Überschneidungen bei der Bearbeitung des Widerrufs kommen.

 

Was auch wichtig ist: Der Widerruf darf NICHT im Paket mit dem Endgerät liegen - der Widerruf muss -wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben- an eine andere Adresse geschickt werden, da die Geräte in einem Warenlager von einem Drittdienstleister ankommen, der deinen Widerruf nicht entgegennehmen kann.

also ich habe das Vodafone Wiederruf /Retoure Portal  genutzt und von da auch die Bestätigung sowie das DHL Rücksendelabel bekommen .

Gibt es denn kein Kontakt z.B. Rechnungsstelle an die man sich wenden kann zwecks Überprüfung ?

Danke

Wenn die Rechnung vor dem Widerruf geschrieben wurde, ist die Rechnung korrekt.

Dann gibt es frühestens beim nächsten Rechnungslauf eine Gutschrift.

 

Und hast du mal geschaut, ob das Gerät überhaupt angekommen ist?

Da ich im Urlaub bin musste ich meine Tochter bitten bei uns zu Hause die Sendungsnummer aus den Unterlagen rauszusuchen . Ich habe nun den Sendungstatus überprüft - und jetzt wird es verrückt - die Sendung liegt wohl immer noch in der Packstation . Da scheint wohl seitens DHL was schief gelaufen zu sein .

Seitens Vodafone habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten .

Es muss doch dort einen Ansprechpartner geben

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brabbelbaer,

 

ruf uns bitte an und lass Dich direkt mit Fachteam Versand & Logistik verbinden.

 

Dort sollte Dir auf jeden Fall geholfen werden können.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!