abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet
tati1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 02.06.2022 habe ich meinen Vertrag mit den alten Mitarbeiter - Konditionen verlängert. Nach einigen Tagen wurde ich aufgefordert eine Mitarbeiterlegitimierung abzugeben. Diese wurde abgelehnt, da man den Rahmenvertrag gekündigt hat. Die Mitarbeiterin in der Hotline gab mir den Rat, die Vertragsverlängerung zu widerrufen. Dies tat ich auch fristgerecht am 16.06.2022 und schickte mein Endgerät am 21.06.2022 zurück an Vodafone. Dies wurde mir zwischenzeitlich wieder zugestellt mit einem schreiben, dass die Frist verstrichen wäre. Seitdem telefoniere ich fast täglich mit der Hotline und werde von einer zur anderen Stelle geschickt / verbunden, ohne das mir jemand helfen kann.

Ich möchte doch einfach meine Vertragsverlängerung widerrufen. Bestätigungsmail habe ich am 16.06.2022 ja auch bekommen.

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @tati1988,

 

wann hast du die Verlängerung denn durchgeführt und wann hast du die Widerrufsbelehrung erhalten? 

 

Und den Widerruf hast du schriftlich bzw. über das Retourenportal an VF gerichtet? 

Hi Mav1976,

die Vertragsverlängerung habe ich am 02.06.2022 getätigt und den Widerruf sollte ich nach schriftlichem Widerruf per Mail nochmals im Retoureportal machen, damit ich den Rücksendeschein für mein Endgeräte erhalte. Das war am 16.06.22

Es könnte sein, dass du genau einen Tag zu spät mit dem Widerruf warst.

 

Hast du den Widerruf wenigstens an die korrekte Adresse geschickt? Es gibt ja unterschiedliche Widerrufsadressen je nach Vertragsart...

 

 

Also die Mail habe ich am 14.06.2022 an widerruf@vodafone.de  gesendet. Daraufhin kam am gleichen Tag eine Mail mit "Schade, dass Sie es sich anders überlegt haben ......." mit der Notiz das ich auf http://www.vodafone.de/retoure

widerrufen soll. Das habe ich dann am 16.06.2022 gemacht. Das System Teile mir auch mit, dass der Widerruf fristgerecht sei.