abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere Partnerkarte
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone / Vorgängern. Ich versuche seit dem 01. Januar eine weitere Partnerkarte zu bekommen. leider ist die Hotline / Stores fast nicht in der Lage das zu buchen. Jetzt habe ich eine Auftragsbestätigung und mich digital ausgewiesen, aber seit über einer Woche wieder NICHTS gehört oder gesehen. Das ist eine Zumutung. Wenn ich alle Verträge kündigen könnte, würde ich es gerade tun. Hinzukommt, dass auch noch die Sendeantenne seit Monaten defekt ist (hier bin ich aber in einem anderen Chat gut unterwegs und nur auf mein Insistieren hat sich hier etwas getan!). Wie können Sie mir hier weiterhelfen?

MFG

Axel ***

***


Edit: Handynummer und Klarnamen aus Datenschutzgründen entfernt

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Senior_05 !

 


@Senior_05  schrieb:

Ich versuche seit dem 01. Januar eine weitere Partnerkarte zu bekommen. leider ist die Hotline / Stores fast nicht in der Lage das zu buchen. J


Tipp für die Zukunft: Eine Partnerkarte lässt sich hier völlig unompliziert selbst online buchen.

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du nun über die Hotline abgeschlossen und eine Auftragbestätigung erhalten. Hast du dieser über das entsprechende Feld zugestimmt, damit der Vertragsabschluss aktiv wird oder was meisnt du mit "digital ausgewiesen"?

 

Wurde ein Smartphone zu dieser Partnerkarte bestellt? Wenn ja welches?

 

 

 

@ttwa2011 

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Alle Filialen und die telefonische Beratung haben mir von der Online Bestellung abgeraten. Problem scheint zu sein, dass Vodafone auf Unity Media umgestellt hat und dadurch Systemprobleme hatte. Zum Ärger aller Kunden. Im MTZ in Sulzbach habe ich auch andere verärgerte Kunden getroffen, die laut System angeblich gekündigt hatten und zu Debitel gewechselt wären. Sei es drum Ich habe am 06. 01. nach mehreren Versuchen eine Auftragsbestätigung bekommen. Iphone 13 mit 256gb in schwarz als Handy ausgesucht. Über web.id habe ich mich dann legitimiert. Seitdem habe ich nichts gehört. Hotline ist leider nicht hilfreich. Vielleicht können Sie mir ja sagen, wann die Unterlagen kommen? Unsere Tochter fiebert schon seit Tagen auf ihre Nummer und ihr Handy!

 

@Senior_05 

Vorab: Ich habe dir hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum" als Kunde/User geantwortet. Ich kann somit ohne Dateneinblick nichts zu den Unterlagen sagen.

 

In der Community sind wir, wie auch in den Forenregeln beschrieben normal "per Du". Wenn gewünscht ist es aber kein Problem auf das "Sie" zu wechseln.

 

 


@Senior_05  schrieb:

Alle Filialen und die telefonische Beratung haben mir von der Online Bestellung abgeraten. Problem scheint zu sein, dass Vodafone auf Unity Media umgestellt hat und dadurch Systemprobleme hatte. Zum Ärger aller Kunden. Im MTZ in Sulzbach habe ich auch andere verärgerte Kunden getroffen, die laut System angeblich gekündigt hatten und zu Debitel gewechselt wären.

Solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich vermute da war eher der Wunsch der Berater selbst im Shop oder an der Hotline einen Abschluss zu vollziehen im Vordergrund.Smiley (zwinkernd)

 

Ich würde immer einen Onlineabschluss vorziehen, da hier alles sehr nachvollziehbar abläuft. 

 

Wo wurde denn jetzt abgeschlossen? Im Shop oder telefonisch?

 


@Senior_05  schrieb:

Sei es drum Ich habe am 06. 01. nach mehreren Versuchen eine Auftragsbestätigung bekommen.


Was wird den darin als Tarif bestätigt? 

 


@Senior_05  schrieb:

Iphone 13 mit 256gb in schwarz als Handy ausgesucht. 


Im Onlineshop liegt das aktuelle Lieferdatum für dieses Modell bei "ca. KW 5". 

Möglicherweise war dieses Lieferdatum bereits bei deiner Bestellung bei KW 5 was die Erklärung wäre wieso sich aktuell nichts tut, zumal die Sim mit dem Smartphone versendet wird.

 

Sollte die Abklärung eher eilig sein. kannst du dich neben der Hotline alternativ auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

 

@ttwa2011 

1) Du ist natürlich ok

2) Telefonisch. Die Auftragsbestätigung datiert wie gesagt vom 06.01.2022

3) Tarif: Vodafone Red+ Allnet mit Premium-Smartphone Special
24 Monate Mindestlaufzeit
Aktion: 6 Monate Tarifpreis 0 EUR. Alle weiteren Rabatte gelten ab
dem 7. Monat

4) Man sagte, dass ich die Sim in den nächsten Tagen geschickt bekomme, da das Handy eine längere Lieferzeit hat?! Wenn es mit dem Handy kommt, ist es nachvollziehbar, wurde aber anders kommuniziert!

5) Tobichat, Facebook Community, Hotline, ... sind zurzeit ein absolutes Debakel. (Hier ist wie gesagt die Antenne defekt: Ich sollte Sim-Karten tauschen, ein neues Handy kaufen,... bis hier im Forum endlich jemand mit Verstand sich der Sache angenommen hat und lösungsorientiert gearbeitet hat. Antenne ist wohl geliefert, muss jetzt nur noch irgendwann eingebaut werden...) Qualifiziertes Personal sieht an der Hotline anders aus. Spricht für Online Abschlüsse oder Wechsel!

 

Es müsste jetzt laufen, nachdem ich vorgestern NOCH EINMAL von der Dame angerufen wurde, da das System einen Fehler gemeldet hätte. Sie konnte sich selbst nicht erklären woran es lag. Also das ganze noch einmal. Mittlerweile habe ich zwei Bestätigungen und es scheint zu klappen.... Warten wir es ab.