abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was passiert mit dem Vertrag wenn die HandyLaufzeit ausläuft ?
Rolf0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

mein Vertrag läuft bis zum 26.12.22. In der Rechnung steht die Position Smart Phone Special. 

Was passiert ab Januar, wenn ich kein neues Gerät nehme. Reduziert sich mein Vertrag um den Phone Anteil automatisch ? Oder muss ich etwas unternehmen. Da mein Red+ es ja so nicht mehr gibt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Rolf0815 die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wenn du den Vertrag nicht zum Laufzeitende kündigst läuft auch die Samrtphonezuzahlung weiter. Ich würde dir also raten den Vertrag zum vorgesehenen Zeitpunkt zu kündigen. Danach kannst du dich immer noch entscheiden ob du ein neues Handy orderst mit neuer Zuzahlung oder aber wenn du keines benötigst den Vertrag in einen Sim only , also ohne Handy , umzuwandeln. Das geht aber erst wenn der Vertrag ausläuft. Du behälst deine Rufnummer aber weiter. Solltest du aber dann ein neues Handy benötigen, kannst du wieder wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Rolf0815 die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wenn du den Vertrag nicht zum Laufzeitende kündigst läuft auch die Samrtphonezuzahlung weiter. Ich würde dir also raten den Vertrag zum vorgesehenen Zeitpunkt zu kündigen. Danach kannst du dich immer noch entscheiden ob du ein neues Handy orderst mit neuer Zuzahlung oder aber wenn du keines benötigst den Vertrag in einen Sim only , also ohne Handy , umzuwandeln. Das geht aber erst wenn der Vertrag ausläuft. Du behälst deine Rufnummer aber weiter. Solltest du aber dann ein neues Handy benötigen, kannst du wieder wechseln.