abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum muss man beim Fold 4 512gb mehr zuzahlen beim GigaMobil XL als beim GigaMobil M?
Conan179
Mastermind
Mastermind

Ich hab momentan noch Red 2019 XL und jetzt steht die vertragsverlägung an.

Ich hab mir das Fold 4 512gb angeschaut, meine frage ist, warum muss man beim GigaMobil XL 120€ zuzalen, beim kleieren GigaMobil M nur 1€?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ja, denn du musst nicht nur die Einmalzahlung betrachten, sondern auch den Tarifpreis gesamt.

Klicke einmal auf "Tarifdetails". Dann siehst du, was der eigentliche Tarif ohne Telefon, also SIMOnly, kostet und wie hoch der dir mit dem Fold 4 512 GB angeboten wird. Und schon kannst du leicht ausrechnen, was dich neben dem eigentlichen Tarifpreis das Telefon in der Abzahlung über 24 Monate kostet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Conan179,

 

beim GigaMobil M zahlst du in der Zuzahlungsstufe 50 €pro Monat, beim GigaMobil XL nur 40 €.

 

Wenn du das zusammenrechnest, zahlst du 1.201 € für das Telefon im M-Tarif und 1.079,90 € im XL-Tarif. 

Und was hat das mit der zuzahlung zu tun?

Die Zuzahlung (Smartphonezuschlagsstufe) ist ja auch eine Art Abzahlung des Telefons. Das bekommst du nicht kostenfrei, sondern zahlst es über die Laufzeit des Vertrages mit ab.

Da das Telefon weit über 1.000 € kostet, ist in Abhängigkeit der Zuzahlungsstufe auch die Höhe der Einmalzahlung kalkuliert. 

Ich hab nichts von "kostenfrei" gesagt, sondern die höhe der zuzahlung.

Da das Telefon weit über 1.000 € kostet, ist in Abhängigkeit der Zuzahlungsstufe auch die Höhe der Einmalzahlung kalkuliert.

Dann muss man ja eingeltich zu den motlichen kosten 40(bzw.50)€ dazu rechen?

Ja, denn du musst nicht nur die Einmalzahlung betrachten, sondern auch den Tarifpreis gesamt.

Klicke einmal auf "Tarifdetails". Dann siehst du, was der eigentliche Tarif ohne Telefon, also SIMOnly, kostet und wie hoch der dir mit dem Fold 4 512 GB angeboten wird. Und schon kannst du leicht ausrechnen, was dich neben dem eigentlichen Tarifpreis das Telefon in der Abzahlung über 24 Monate kostet.

ok, verwirrend aber ok.

Ich werde woll das angebot aus der mein vodafone app nutzten.