abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone mal wieder völlig Kundenunfreundlich !
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollte vor 3 Tagen meinen Vertrag verlängern und wurde von der Kundenrückholhotline angerufen und wir haben die Konditionen ausgehandelt. Danach ist das Gespräch abgebrochen und ich habe dann auf der Numemr zurück gerufen und "natürlich" jemanden anderes dran gehabt. Der konnte die Konditionen nicht finden und wollte mit seinem Kollegen sprechen und in einer halben Stunde zurück rufen ! Und wie soll es sein, KEINER hat zurückgerufen. Gestern habe ich noch einmal dort angerufen und wieder jemanden anderes dran gehabt und man würde es prüfen und mich in der nächsten halben Stunde zurück rufen. Was soll ich sagen ... die nächsten 3 Stunden hat wieder KEINER angerufen. Also habe ich noch einmal angerufen über die 1212 und mich durchstellen lassen und wir haben dann einen Vetrag ausgehandelt. Habe die Bestätigung per Mail bekommen habe eine Bandaufzeichnung mit dem Mitarbeiter gemacht und alles. Doch dann heute die ÜBERASCHUNG: Vertrag abgeschaltet !!! NIX GEHT MEHR !!!

 

Ich also bei der 1212 angerufen und wieder ... Wir prüfen das und melden uns in den nächsten 30 Minuten ... 2 Stunden wieder nix also ich (stinksauer) dort angerufen und was sagt der mir :

DA KANN ICH NICHTS MACHEN, DA MÜSSEN SIE SICH SCHRIFTLICH AN VODAFONE WENDEN IN RATINGEN.

 

Bin ich im falschen Film ?? Ich habe eine "Zusammfassungs ID Nr." zwei Emails mit Bestätigung der Verlängerung und Vodafone schaltet ab und sagt ich habe Pech gehabt aber das Angebot exestiert nicht ???

Was läuft bei Vodafone schief ? Arbeiten dort nur Leute XXXX und machen was der Bildschirm sagt ???

 

Jedenfalls bin ich wie ich auch finde mit Recht STINKSAUER auf diesen XXXXX!!!!!

 

Edit: @Deti Bitte Forenregeln (1.1) beachten.

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
8 Antworten 8
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe erst letztens 2 Vertäge verlängert und alle war gut.

Nur die SMS habe ich dieses Mal vermisst, die ich bei den anderen Verlängerungen bekommen habe und das hätte mich schon stutzig machen sollen.

Ich wette, das es die "Konditionen" jetzt plötzlich nicht mehr gibt und Vodafone lieber einen TEUEREN Vertrag verkaufen möchte und deshalb nicht verlängert hat !!!

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Deti !

 


@Deti  schrieb:

Doch dann heute die ÜBERASCHUNG: Vertrag abgeschaltet !!! NIX GEHT MEHR !!!

Der Vertrag war offensichtlich gekündigt. Wurde auch eine Umstellung in Vodafone Callya beauftragt bzw. durchgeführt (ggf. Smartphone neu starten)?

 

Tipp für die Zukunft:

Wenn die Gespräche zur Vertragsverlängerung erst vor 3 Tagen durchgeführt wurden und damit 3 Tage vor Ende des Vertrags kann das durchaus bei den normalen Bearebitungszeiten sehr, sehr knapp werden. Deshalb macht es bei solch knappen Zeiträumen immer Sinn nochmals in Mein Vodafone nachzusehen, ob vor Vertragsende (spätesten gestern) die Kündigung herausgenommen wurde oder die Kündigung noch aktiv ist. Dann hättest du ggf. zeitnah reklamieren können oder ansonsten einfach selbst diie Kündugung herausnehmen können und es wäre zu keiner Abschaltung gekommen. Passiert wäre dadurch nichts, denn der Vertrag hätte sich lediglich um 1 Monat vorerst verlängert und es wäre genug Zeit für sonstige Abklärung oder die Bearbeitung gewesen.

 

Wurde den Konditionen entweder nach Erhalt der Zusammenfassung im Gespräch oder mit der Email aktiv zugestimmt? Nur dann kann eine Umsetzung erfolgen.

 

Ansonsten:

Sollte bei deinen Abklärungen eine Reaktivierung mit dem Angebot nicht mehr möglich sein, kannst du alternativ die Sim Karte bis zu 90 Tage nach Vertragsende, falls nicht geschehen, in Callya aktivieren lassen und dann im Rahmen eines Wechsels aus Callya in deinen Wunschlaufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden. Möglicherweise sind diese mindestens genauso gut wie die angebotenen Verlängerungskonditionen.

Die Schaltung erfolgt direkt auf die vorhandene Sim.

Mehr anzeigen

"Aktionen

Extra-Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion bis einschließlich 10. August 2022: Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen GigaMobil S bis L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 3 GB, im GigaMobil M 5 GB und im GigaMobil L 10 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 15 GB, im GigaMobil M 30 GB und im GigaMobil L 60 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.


20 % Rabatt auf die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young-Tarife S bis XL

Aktion bis einschließlich 10. August 2022: Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung.


Kostenlose Standard-Lieferung
Aktion bis einschließlich 10. August 2022:
 Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL, GigaMobil Young S bis XL, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. 

 

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, nachdem ich auf ALLEN Kanälen versucht habe irgendwas raus zu bekommen, was schief gegenagen ist, konnte mir der Facebook Chat wirklich helfen und alles einsehen und aktivieren. (Warum die 1212 nicht ?)

Der Vertrag ist verlängert und auch die Lieferung für den 10.08.22 steht drin und er konnte auch den neuen Vertrag einsehen. Alles ist gut bis auf diese Data Sim, die es gratis zu dem Vertrag dazu gab. Die hat für die Verzögerung gesorgt. Er hat jetzt alles frei geschaltet und alles funktioniert auch wieder !!!

 

Also der Service über die "Kunden"Hotline 1212 kann man voll Vergessen !!! Bin absolut unzufrieden mit der telefonischen Hotline !!! Den Service von Facebook kann ich zu 100% empfehlen, da hier wirklich alle Problem gelöste werden können und die hier mehr Zugangsrechte haben als der eigentliche "Service" und das sogar Sonntags. 

 

habe erst vor 2 Monaten zwei Verträge verlängert und da ging alles innerhalb weniger Minuten aber das so eine Data Sim so ein Problem macht ... hätte dann ja darauf verzichtet. Jetzt bin ich nächste Woche mal gespannt ob der Vertrag auch richtig umgestellt wurde oder noch weitere Proble kommen ...

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde den Konditionen entweder nach Erhalt der Zusammenfassung im Gespräch oder mit der Email aktiv zugestimmt? Nur dann kann eine Umsetzung erfolgen.

Bei der Kundenrückholung gibt es keine E-Mail Bestätigung, da man hier telefonisch zustimmt und es auf Band aufgezeichnet wird. Nur bei schriftlichen oder telefonischen Angeboten ohne Aufzeichnung muss man es in der Mail mit dem Angebot bestätigen, das man es gelesen hat und einverstanden ist.

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr

@Deti während bei der 1212 unterschiedliche Callcenter erreichbar sind ( und genau das ist die Crux mit der Einsicht in Vertragsunterlagen ), hast du im Chat, egal ob über Facebook oder Whatsapp, Mitarbeiter von Vodafone

dran. Die wiederum die Vertragsdaten einsehen können und dir somit auch helfen können.

Freut mich dennoch das es nach einigem hin und her geklappt hat

@Deti 


@Deti  schrieb:

Wurde den Konditionen entweder nach Erhalt der Zusammenfassung im Gespräch oder mit der Email aktiv zugestimmt? Nur dann kann eine Umsetzung erfolgen.

Bei der Kundenrückholung gibt es keine E-Mail Bestätigung, da man hier telefonisch zustimmt und es auf Band aufgezeichnet wird. Nur bei schriftlichen oder telefonischen Angeboten ohne Aufzeichnung muss man es in der Mail mit dem Angebot bestätigen, das man es gelesen hat und einverstanden ist.


Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Auch bei der Kundenrückgewinnung gibt es im Normalfall unabhängig von einer Bandaufzeichnung (zu Schulungszwecken) diese Zusammenfassung zu der du während des Gesprächs explizit zustimmst oder nachträglich per Klick.

 

Die Hauptsache ist, das du ansonsten dein Anliegen nun klären konntest.

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja so ganz ist es ja noch nicht vorbei. Online kann ich immer noch nicht sehen ob alles passt und von den 80 GB sind auch nur 70 GB angekommen bis jetzt. Also ich kann den Tarif und die Konditionen online in Mein Vodafon noch nicht einsehen und es kommt immer noch die Meldung, das ich verlängern soll. Aber der Tarif wurde auf Giga M umgestellt und ich habe 70 GB und die Sendungsverfolgung für das Handy sind drin.

 

Ich warte noch bis ich alle Daten habe und online meinen Vertrag einsehen kann bis ich aufathme ...

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Bandaufzeichnung ist nicht zu Schulungszwecken sondern extra für die Vertragverlängerung online. Das hat auch der vom Facebook Chat gesagt, das bei der Kundenrückgewinnung mit der bandaufzeichnung bestätigt wird und sonst mit einem Link in der Mail. Wie gesagt, hatte ich noch nie einen Link in der Mail zum anklicken und bin schon über 20 Jahre Kunde bei Vodafone und vorher bei Manesmann mit mehreren Verträgen.

 

Trotzdem finde ich, das es immer schwieriger und schlechter wird mit Vodafone in Kontakt zu treten und die Angebote muss man auch immer härter verhandeln. Mein Gutes ist die Jahrelange Treue und die vielen Verträge und Umsätze um gute Angebote zu bekommen aber ich finde bei dem Umsatz was ich bei Vodafone bezahle können die auch mal etwas springen lassen 🙂 😉 ... Damals gab es noch Geschenke als Entschuldigung wie Decken Taschen oder Guthaben ect ... aber auch das scheint vorbei zu sein ....

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr