abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone blockiert Rufnummerportierung
Hrtmnn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo seit ca 1 monat versuche ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, Vodafone blockiert jedoch die Rufnummermitnahme die ganze zeit.

plötzlich fand ich durch einen Anruf raus das mein name 3 x N drine hatte also nnn obwohl 2 n richtig war.

also wieder ändern lassen und neuer versuch und es ging wieder nicht durch.

mittlerweile ist meine Kündigung abgelaufen und die haben aus meiner alten karte eine prepaid karte gemacht.

alle weiteren versuche die Rufnummer zu übernehmen werden blockiert.

ich bin stinksauer.

was soll ich tun?

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hä? Deine Kundendaten - falls falsch geschrieben - standen doch immer auf deinen Monatsrechnungen sowie in deinem MeinVodafone-Konto drin. Hattest also 2 Jahre zur Korrektur...

Ansonsten, wenn die Rufnummer bei CallYa liegt, musst du ein OPT-IN setzen lassen bzw. Verzichtserklärung ausgefüllt zusenden und erst dann die Portierung beauftragen.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wie-nehme-ich-meine-vodafone-callyapr...

@Gr3g, die Verzichtserklärung muss mittlerweile nicht mehr unbedingt ausgefüllt werden. Dauert zu lange. Smiley (überglücklich)

@Hrtmnn, du kannst das Opt-IN auch via SMS und/oder WhatsApp setzen lassen. Ist alles hier beschrieben.

 

Mehr anzeigen

Hier sind die passenden Infos für Dich:

Informier uns, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Sende uns dafür eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229.
Alternativ ruf das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172 229 02 29 an. Je nach Tarif ist der Anruf, oder die SMS kostenpflichtig.

Deine Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter.

Die Rufnummern-Mitnahme ist für Dich kostenlos. [...]

 

Yop, deshalb 'bzw.'