abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Festnetzflat für Senioren -> keine Rufnummer mehr
Sven_Bo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Eltern nutzen seit längerem den Vodafone Zuhause Festnetzflat für Senioren Tarif für ca. 10€ im Monat.
Dabei handelt es sich ja um einen Mobilfunk-"Router", an welchen man ein normales Festnetz-Telefon anschließen kann.

Bei der Beauftragung wurde die Rufnummernportiertung (des alten Festnetzanschlusses) mit durchgeführt und man konnte den Anschluss unter der alten Festnetznummer erreichen.

Wenn man von diesem Anschluss nach draußen telefoniert hat, wurde beim Angerufenen ebenfalls die alte Festnetznummer angezeigt.

Ein Aussenstehender hat also gar nicht mitbekommen, dass hinter diesem Anschluss nun einen Mobilfunkverbindung liegt.

Nun hat sich das Verhalten geändert:

man kann den Anschluss zwar noch immer über die alte Festnetznummer erreichen, jedoch wird beim Telefonieren nach draussen nun eine  Mobilfunknummer bzw. "anonymer Anrufer" angezeigt.

Ist das ein Fehler in irgendeiner Einstellung oder hat Vodafone hier was verbockt?

Gruß

Sven

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sven_Bo !

 

Nein, das ist kein Fehler. Siehe dazu z.B. hier.

Das finde ich aber äusserst Kundenunfreundlich.

Hängt technologiebedingt mit dem Wechsel auf LTE zusammen...