abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Tarifumstellung
yup259
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe drei Mobilfunktarife mit Vodafonepässen, zu denen ich eine Ankündigung bzgl Umstellung auf 10GB Volumen erhalten habe. Meine Verträge bestehen nun schon gefühlt seit Jahrzehnten und beinhalten seit meiner letzten Tarifumstellung mit der Hilfe der Vodafonemitarbeiter hier aus dem Forum eine unlimitierte Nutzung durch die VodafonePässe. Die Begründung für das Ende der Pässe ist mir bekannt, jedoch kann ich eine Umrechnung von unlimitierter Nutzung in 10gb Datenvolumen nicht nachvollziehen. Ich bitte darum die bestehenden Verträge ohne zusätzliche Folgekosten auf die von Vodafone angebotenen unlimited Verträge umzustellen. Nur so ist eine vergleichbare Nutzung der Geräte weiterhin möglich.

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yup259,
 

grds. ist es richtig, dass mit den Vodafone-Pässen ausgewählte Apps, ohne das inkludierte Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen, genutzt werden können / konnten.

Durch die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs dürfen solche Zero-Rating Angebote nicht mehr angeboten werden.

Als Ersatz für Deinen kostenlosen Pass bekommst Du nun Extra-Datenvolumen von uns geschenkt. Wie viel? Das hängt davon ab wieviel Datenvolumen Du bei Nutzung Deines Passes gespart hast.

 

Uns ist es wichtig, dass Du Deine Lieblings-Apps auch weiterhin unbeschwert nutzen kannst. Daher bekommst Du von uns mehr GB als im Schnitt mit dem Pass verbraucht wurden.  

Gruß,

Matthias

 
P.s.: da vom Threadersteller als gelöst markiert, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht

 

 


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@yup259 du scheinst da etwas zu verwechseln. Du bekommst die 10 GB ab dem 1. April zusätzlich zu deinem normalen Tarif dazu. Das unlimitierte Volumen ist garnicht davon betroffen. Das kann man aus dem Schreiben von VF auch so nicht interpretieren wie du es tust. Ich habe z.B. den Red M 2020 mit regulären 20 GB seit Vertragsbeginn. Zählst du jetzt , bei mir ist das so, 10 GB zusätzlich hinzu hast du dauerhaft 30 GB im originaltarif. Unlimitiert hast du doch nur weil du entweder den XL Tarif oder aber den L, M Tarif mit Gigakombi hast. Ist das so richtig wie ich es beschrieben habe. Durch einen VF Pass erhälst du doch überhaupt kein unlimitiertes Datenvolumen. Woher hast du denn diese Aussage.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe den vodafone Pass so verstanden dass ich unbegrenzt/unlimitiert bestimmte Apps nutzen kann, in meinem Fall Musikstreaming, unbegrenzt entnehme ich der Beschreibung der Pässe von Vodafone:

 

Music-Pass: Nutz aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming Apps, ohne Dein Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen

 

 das bedeutet für mich in einem Vertrag mit 10gb Volumen kann ich auch 50gb musik streamen oder 100gb wenn ich möchte. Wenn ich stattdessen nun insgesamt statt 10gb dann 20gb bekomme ist dies für mich kein gleichwertiger Ersatz. Vor allem beim Musikpass denke ich werden mir die 10gb pro Monat nicht ausreichen wenn ich im Auto regelmäßig Spotify höre. Bei anderen Pässen wie Chat bspw fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht.

 Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yup259,
 

grds. ist es richtig, dass mit den Vodafone-Pässen ausgewählte Apps, ohne das inkludierte Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen, genutzt werden können / konnten.

Durch die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs dürfen solche Zero-Rating Angebote nicht mehr angeboten werden.

Als Ersatz für Deinen kostenlosen Pass bekommst Du nun Extra-Datenvolumen von uns geschenkt. Wie viel? Das hängt davon ab wieviel Datenvolumen Du bei Nutzung Deines Passes gespart hast.

 

Uns ist es wichtig, dass Du Deine Lieblings-Apps auch weiterhin unbeschwert nutzen kannst. Daher bekommst Du von uns mehr GB als im Schnitt mit dem Pass verbraucht wurden.  

Gruß,

Matthias

 
P.s.: da vom Threadersteller als gelöst markiert, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht

 

 


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!