abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Secure Net+ kündigen nicht möglich
Perlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die vielen Hinweise auf den Vodafone-Hilfe-Seiten und auch die Threads zu dieser Problematik hier in der Community haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich bin im ersten Monat nach Vertragsabschluss, habe Secure Net nicht mitbestellt und deshalb auch nicht aktiviert. Obwohl es im ersten Monat kostenlos ist, möchte ich es frühestmöglich kündigen und werde auf die Reise geschickt:

  • Im Mobilfunknetz in der "Mein Vodafone"-App hier hin gehen: Mein Vertrag > Mein Tarif > Buchbare Optionen > Services > Vodafone Secure Net (Mehr Infos) .
  • Alternativ auf dem Smartphone die Seite securenet.vodafone.de aufrufen.
  • In Secure Net einloggen (Angabe der Telefonnummer, um eine Einmal-Pin für den Zugang zu erhalten.
  • Ganz unten auf dieser Seite auf den Link "Wie kann ich kündigen?" klicken...

Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!

Wie kann ich denn nun kündigen?

Kann man den Service nur kündigen, wenn er aktiv ist? Da ich ihn nicht gewollt hatte, habe ich ihn natürlich nicht aktiviert!

Wer von den Wissenden und oder Moderatoren kann mir hier helfen?

Perlu

Habe das mal kopiert/eingefügt, da ich anscheinend nicht der einzige bin

5 Antworten 5
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Das hat Vodafone leider nicht optimal gelöst. Du musst Dich einmal an die Kundenbetreuung wenden und dort einmal bitten Securenet zu kündigen. Um Securenet zu kündigen muss der Vertrag geändert werden, dass bedeutet Du wirst eine Vertragszusammenfassung erhalten auf der ersichtlich ist dass Securenet entfernt ist. Sollte Securenet an eine Laufzeit gebunden sein, wird Securenet dann natürlich zum Ende dieser fristgerecht gekündigt.




Perlu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, dachte ich mir schon... Kundenbetreuung- online oder im Laden?

@Perlu 

Am besten über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Perlu wenn du das nicht aktiviert hast passiert garnichts. Lass den Mist einfach mit weiterlaufen bis die Zeit rum ist wo man es dir zugesagt hat. Du kannst aber selber prüfen ob es aktiv ist. Und zwar über - Mein Tarif-Secure.Net-Secure.Net.Basic-Über Secure.Net

Basic informieren. Das tust du auch über deine Mobilfunknummer die das System automatisch erkennt. Und da steht dann ob Secure.Net aktiv ist oder nicht. Es wird dir dann gesagt das kein Konto gefunden wurde und du es buchen kannst wenn du möchtest.

https://securenet.vodafone.de/

Das ist die Seite wo du dich ganz normal einloggen kannst.mit deiner Handynummer.

Habe eigentlich schon längst gekündigt, es läuft aber schon über ein Jahr weiter