Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafone Red 2016 S ohne Smartphone kündigen und Handy-Nummer aber bei Vodafone behalten - möglich?
herb71
Forum-Checker

Hallo!

 

Ich denke der Titel sagt eigentlich schon Alles.

Ich habe diesen alten Vertrag inkl. Festnetz und möchte diesen gern kündigen weil ich die Wohnung schon länger nicht mehr nutze.

Die Handynummer möchte ich aber irgendwie behalten.

 

Welche Optionen habe ich hier bei Vodafone?

 

Danke für jeden Hinweis!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @herb71 !

 

Du kannst die Vertrags Sim Karte zum Kündigungsdatum in Vodafone Callya Prepaid umstellen lassen. Somit bleibt dir die Rufnummer erhalten. Die Schaltung erfolgt am Tag nach dem Vertragsende direkt auf der vorhandenen Sim im basispreisfreien Tarif Callya Classic. Aus diesem kannst du dann bei Bedarf in jeden anderen Callya Tarif wechseln. Es ist jederzeit auch wieder ein Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag möglich.

 

Die Umstellung in Callya kannst du im Rahmen der Kündigung sehr einfach online veranlassen, indem du in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App auf "Mein Tarif" klickst und dort bei "Vertrag kündigen" unter "Warum möchtest du kündigen?" auf "Ich möchte zu Vodafone Callya" wechseln klickst. 

Mehr anzeigen